Würdet ihr mit so einem Lehrer in Kontakt bleiben?
Ein Lehrerin hatte weil ich private und schulische Schwierigkeiten hatte ein engeres Verhältnis zu mir:
-hat besonders in der letzten Zeit vor dem Abschluss versucht viel Zeit mit mir zu verbringen, diese Beobachtung hatte sie später bestätigt
-hat alles probiert, dass ich bestimmte Noten erhalten, um auf die weiterführende Schule gehen zu können
-kontne sogar nachts einmal nicht schlafen, wo sie wusste dass ich wieder Probleme hatte
-hat sich immer enorm für mich eingesetzt
-hat sich für meine Erziehung verantwortlich gefühlt und bedauert dass sie nur einen geringen Teil beeinflussen konnte
Usw...
3 Antworten
Sofern die Lehrerin das auch will spricht nichts dagegen.
Ja würde ich
Ich hatte mal so eine gute Kindergärtnerin für meine Kinder, ich denke immer noch an sie und wende ihre Sachen an. Sie hat nicht viel aber etwas in meiner Erziehung beeinflusst.
Ich wünschte ich könnte es ihr heute sagen.
Und so wie das sich bei dir anhört hat die Lehrerin auch einen wichtigen Teil in deinem Leben beeinflusst.
Wie innig der Kontakt sein sollte weiß ich nicht, aber alle paar Jahre mal fragen wie es ihr geht und der Stand ihres Lebens und Dankbarkeit zeigen könnte man mal machen.