Würdet ihr mit jemanden eine Beziehung führen der nicht gegen Covid geimpft wäre und auch im Fall von zukünftiger Maskenpflicht den Lappen nicht nimmt?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

11 Antworten

Ja

Sollte uch jemals eine Beziehung führen, gäbe es Wichtigeres. Ob man sich impfen lässt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Das Risiko trägt dann der Partner, vorausgesetzt, man selbst ist geimpft. Außerdem ist die Impfung auch heute noch umstritten, habe ich den Eindruck. Ich bin Grundimmunisiert, weil ich mich dazu entschieden habe, aber ich kenne auch welche, die es nicht gemacht haben und akzeptiere ihre Meinung. Im Endeffekt muss man Nutzen und Risiko selbst abwägen. Eine Impfung schützt vor Corona nicht, sie kann höchstens dafür sorgen, dass man einen mildern Verlauf hat. Allerdings kann man auch als ungeimpfter Glück haben. Interessanterweise gibt es geimpft und ungeimpfte, die in einem Haushalt mit Corona erkrankten gelebt haben und es trotzdem nicht bekommen haben. Warum das so ist, weiß man nicht. Jedenfalls muss jeder selbst entscheiden, ob er sich impfen lassen will oder nicht und wenn man deshalb eine Bezihung beendet, dann ist das ein Armutszeugnis für die Beziehung

Ja

Ich bin auch nicht geimpft. Bin zwar kein Impfgegner aber naja, bin schon froh dass ich mich nie impfen lassen habe (bin 17).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin heimliche community-sexpertin
Ja

Tödlich ist das für mich nicht mehr, mit Impfung. Die Partnerin muss das für sich selbst entscheiden.

Nein

Nein würde ich nicht.

Ja

Aber würde ihm klar machen bei Krankheit den lappen ins gesicht zu jodeln