Würdet ihr mir das glauben?

6 Antworten

Kein Problem, wenn es auf den Namen nicht ankommt. Wenn du einen Vertrag machst, würde ich Bild und Namen vergleichen.

Olaf ist ein Sammelbegriff wie Wolfgang oder Michael.

Einerseits gibt es mehrere Personen mit diesem Namen. Andererseits könntest du auch der deutsche Bundeskanzler sein. Ich habe mit Herrn Ströbele gesprochen, mit Kurt Beck zu Mittag gegessen, dienstlich bei Theo Waigel angerufen. Helmut Kohl hat mich angepöbelt, dabei habe ich von seiner Rede gar keine Notiz genommen, weil ich als Helfer einen Rollstuhlfahrer auf dem kürzesten Weg zum Behindertenklo geschoben habe. Frau von der Leyen meinte mir bei einem offiziellen Treffen erklären zu müssen, dass ich mich nicht zu schämen bräuchte, wenn mein Kind trotzig auf dem Supermarktboden herumschreit (ach was?!). Bei der Familie von Heiner Geißler habe ich mal mitgeholfen eine Küche zu renovieren. Mit dem Mainzer Bürgermeister habe ich Zivildienst geleistet und der Landesdatenschutzbeauftragte ist nah mit mir verwandt.

Im Urlaub winkte mir der Nachbar aus dem Ferienhaus nebenan immer sehr freundlich zu. Ich dachte, er verwechselt mich mit jemandem, bis mir auffiel, dass es der Bürgermeister meiner Stadt war, der davon ausging, dass ich ihn erkannt habe.

Wieso sollte ich also nicht Herrn Scholz treffen, der sich persönlich vorstellt? Politiker sind ganz normale Menschen, die zeitlich begrenzt einen seltenen Beruf ausüben.

Es gibt mit Sicherheit mehr als den einen Olaf Scholz in Deutschland, also koennte es sich um eine Namensgleichheit handeln. Dass du der Olaf Scholz bist, wuerde dir wohl niemand glauben.

Eher nicht. Scholz wird gar keine Zeit haben sich auf dieser Plattform aufzuhalten.

Ich glaube, dass er gar keine Zeit dafür hätte