Würdet ihr Marvin Ducksch von Werder Bremen fürs DFB-Team nominieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Auf jeden Fall:

-er ist mit Füllkrug eingespielt und kann ihn besser mit Vorlagen/Flanken füttern/ versorgen als der Rest

-er spielt mehr direkten Fußball und nicht dieses Hin- und Hergespiele der Nationalmannschaft, dass den Fußball wieder langsam(er) macht

-er ist torgefährlich

-er macht viele Torvorlagen

-er ist sehr mannschaftsdienlich

-er läuft viel und holt sich viele Bälle von hinten

-er kämpft viel

Wenn es nach mir gehen würde, würden Havertz, Füllkrug und Ducksch vorne spielen und auch Weiser würde ich nominieren, da er Deutschlands bester RV ist, was die Anzahl der Vorlagen anbelangt (10 Torvorlagen und damit die meisten aller deutschen RV) - allerdings würde ich ihn ins rechte Mittelfeld stellen, da die Offensive seine Stärke ist und nicht seine Defensivarbeit

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Das sind beides einfache Stürmer. Die DFB Elf braucht Spieler die vorne laufen, Chancen ausspielen und zuverlässig verwerten können.

So einen Spieler hat Deutschland aber einfach nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Mit Herzblut Innenverteidiger und Harzkreismeister
Nein

Weils einigermaßen gegen mittelmäßige Buli Verteidigungen reicht dann wird es gegen Weltklasse Verteidiger bei der EM noch weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
Banbigaiming
Fragesteller

Aber man sieht ja das die nix treffen. Ducksch und Füllkrug wäre das perfekte Duo auch im DFB-Team.

iiarurel818  17.06.2023, 12:15
@Banbigaiming

Füllkrug sollte zu 100% starten. Vor Havertz und Moukoko.
Duksch ist aber eher 10er oder hängende Spitze. Und da hat man schon einen Musiala, Wirtz und auch Müller. Die kann man nicht einfach ersetzen.

Ja

Hi, Banbigaiming. ⚽️

Die Verbindung mit Füllkrug wäre ideal.

Da bin ich deiner Meinung.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Warum spielt Bremen denn gegen den Abstieg wenn keiner gegen die beiden eine Chance hätte

Woher ich das weiß:Recherche
Banbigaiming
Fragesteller

Erstmal ist Bremen nicht abgestiegen. Außerdem ist Bremen ein Aufsteiger. Und Ducksch und Füllkrug haben 28 von 51 Bremen-Toren geschossen.