Würdet ihr lieber noch warten oder mehr bezahlen?

2 Antworten

Kommt drauf an wie dringend es ist, was für Alternativen du hast etc. Ich persönlich würde an deiner Stelle so lange wie möglich bei deinen Eltern bleiben (wenn ihr euch versteht) oder was außerhalb suchen, wo du dann eben pendeln musst. Dann kannst du ein paar Jahre Geld sparen und später ausziehen. Da wirds zwar nicht besser sein aber du hast ein finanzielles Polster.

RevolutionFF
Fragesteller

Kommt es nicht seltsam rüber noch mit Ende 20 bei den Eltern zu wohnen? Dann denken die Leute doch dass ich faul sein könnte, Muttersöhnchen oder wie auch immer.

Und verstehen uns jetzt nicht gut. Aber was soll man machen.

MayFire  04.04.2024, 19:06
@RevolutionFF

Bei mir fanden es auch Leute komisch, dass ich erst mit 22 ausgezogen bin, obwohl das nicht spät ist. Also darauf kannst du nichts geben, es wird immer jemand schlecht von dir denken.

Wenn eure Beziehung eher schlecht ist, würde ich wiederum lieber eine teure Wohnung nehmen, solange du es dir leisten kannst.

Mittelalter1200  04.04.2024, 19:08
@RevolutionFF

Das muß nicht zwingend komisch rüber kommen, ich habe zwei Bekannte, die wohnen mit Ende 30 auch zuhause, haben allerdings eine Einliegerwohnung.

Wenn Du mit Deinen Eltern nicht mehr klar kommst, geht raus. Deshalb ja meine Nachfrage. Wichtig ist dabei aber, das Du da nichts überstürzt, ne Wohnung will gut überlegt sein.

RevolutionFF
Fragesteller
@Mittelalter1200

Ja schwierig. Eigentlich würde ich gern raus. Aber es bringt andererseits auch nichts so viel für eine Mietwohnung zu bezahlen die völlig überteuert ist. Am Ende hat man dann keine Geld mehr irgendwas zu unternehmen oder zu sparen für schlechte Zeiten. Andererseits will ich auch nicht bis 30 bei meinen Eltern wohnen. Leider schwierige Zeiten aktuell…

Mittelalter1200  04.04.2024, 20:14
@RevolutionFF

Ja, es tut mir leid, das ich da auch nicht helfen kann, sorry, aber trotzdem Dir einen schönen Abend noch.

RevolutionFF
Fragesteller
@Mittelalter1200

Braucht dir nicht leid zu tun. Du kannst ja nichts dafür.
Danke dir für deine Antwort und wünsche dir auch einen schönen Abend

Letztendlich hängt das davon ab, wie Du zuhause mit Deinen Eltern und den dortigen Wohnverhältnissen klar kommst, das Geld, das Du zuhause sparen kannst, das hast Du! 600-700 Euro jeden Monat haben/zu sparen, das ist so schlecht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RevolutionFF
Fragesteller

Kommt es nicht seltsam rüber noch mit Ende 20 bei den Eltern zu wohnen? Dann denken die Leute doch dass ich faul sein könnte, Muttersöhnchen oder wie auch immer.

Und verstehen uns jetzt nicht gut. Aber was soll man machen.