Würdet ihr lieber auf Hartz 4 leben, in einer psychischen Anstalt oder im Gefängnis?
Es gibt ja genug Leute die geistig völlig fit sind aber auf Psyche machen weil das Leben in so einer Anstalt sehr viele gute Seiten hat, genau wie manch einer freiwillig ins Gefängnis geht durch immer wieder leichte Straftaten. Da bekommt man teilweise Zimmer wie in einem Hotel mit Fernseher, Spielekonsole und allem, sehr gutes Essen usw man wird komplett versorgt. Dann gibt's natürlich noch Hartz 4, da hat man zwar seine Freizeit aber lebt des Geldes wegen wahrscheinlich schlechter als in den anderen Optionen. Also mal angenommen ihr hättet sowieso keine Familie und keinen Partner quasi niemanden mehr und keine Lust aufs Arbeitsleben was davon würdet ihr wählen?
16 Stimmen
7 Antworten
Das würde mir nie passieren. Keine dieser Optionen ist etwas, nach dem ich streben würde. Ich schränke mich doch nicht freiwillig ein, spiele einen auf bekloppt oder begehe gar Straftaten, nur um an kostenlose Mahlzeiten und Unterkunft zu kommen - ein armes Leben! Nicht meine Welt.
Jeder Tag im Knast oder Anstalt ist verplemperte Lebenszeit.
Mehr Freiheit als im Gefängnis.
Was ist das für eine Auswahl? 😳
Ist voll chillig dort