Würdet ihr jemand aus eurer Familie anzeigen?

8 Antworten

Ich würde ihnen einfach sagen: Ich hab nichts damit zu tun.

Ich weder helfe noch hindere sie, das war seine Entscheidung und damit soll er/sie sich auch zurecht finden.

xKathix02
Fragesteller

Ich würde sie anzeigen, aufgrund von Freiheitsberaubung, Sachbeschädigung und Verleumdung

Kommt auf die begangene Straftat an. Wenn hier Kinder missbraucht und ermordet worden sind, ja.

Eine heike Frage?

Aber da müsste schon viel passieren. Aber bei Gewalt oder Mißbrauch auf jeden Fall, erst recht, wenn es um meine Kinder o. Enkel gehen würde.

xKathix02
Fragesteller

Freiheitsberaubung, Sachbeschädigung (an meinem Auto) und Verleumdung, daher habe ich sie angezeigt

Bertha2701  20.04.2022, 07:56
@xKathix02

XKathi wäre es schlimm wenn Du es näher erläuterst? Irgendwie klingen diese 3 Dinge nach etwas, woraus ich vermuten würde, dass Deine Mutter und Dein Großvater, aus Angst irgenwas gemacht haben, was sie zugegebenermaßen nicht in dieser Form hätte tun sollen, es sei denn sie wollten aus ihrer Sicht Dein Leben rettrn, dann wäre es zumindest nachvollziehbar.

xKathix02
Fragesteller
@Bertha2701

Sie sperren mich mit 19 ein, weil ich zu meinem Freund gehen möchte, ich bin schwanger von ihm und bin zudem bei ihm zuhause gemolden. Da sie das nicht verstehen, haben sie das Auto kaputt gemacht, damit ich nicht weg fahren kann und mich festgehalten, habe daher die Polizei gerufen. Sie beschuldigen mich und meinen Freund, obwohl wir gar nichts gemacht haben. In unserem Wohnblock kifft jemand, natürlich stinkt das ganze Haus. Nun sagen sie, dass ich und mein Freund Koks und Marihuana konsumieren, was natürlich nicht passiert. Ich bin schwanger und gehe verantwortungsvoll damit um und würde meinem Kind sowas nie antun. Und mein Freund macht es auch nicht, ich kenne genug, die beides konsumieren, er definitiv nicht. Sie haben nun bei seiner Arbeit angerufen (obwohl er 25 ist) und haben gesagt, dass er kriminell ist, was gar nicht stimmt. Nun hat er den Job verloren. Er ist bei der Polizei weder vorbestraft noch sonst was... Ich finde sowas eine Frechheit und das geht gar nicht, nur weil sie nicht wollen, dass ich mein Leben so lebe.

xKathix02
Fragesteller
@Bertha2701

Sie wollten, dass ich mein Baby abtreibe, mit 19! Meine Mutter ist selbst mit 17 schwanger geworden. Kann doch ich entscheiden, was ich mache und was nicht.

svnc1337  20.04.2022, 08:15
@xKathix02

Anzeige war gerechtfertigt. Würde die Anzeigenbestätigung zum Ex-Arbeitgeber deines Freundes mitnehmen und erklären wieso der merkwürdige Anruf war etc

xKathix02
Fragesteller
@svnc1337

Okay, danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall machen!

Bertha2701  20.04.2022, 08:34
@xKathix02

Also @ xKathi , grundsätzlich ist es erst einmal so wie ich vermutet hatte. Lies bitte zu Ende, denn sie machen sich Sorgen, was natürlich nicht heiß , dass man dann aus Verzweiflung alles richtig macht.

Aber mal die Dinge aus meiner subjektiven Sicht aus der Ferne. Zum Abtreiben , kann Dich sowie so niemand zwingen, dies wäre nicht einmal möglich gewesen, wenn Du erst 16 gewesen wärst ( um dies gegen den Willen durchzusetzen, müssten schon extrem schwerwiegende Gründe vorliegen, welche hier nicht mal annähernd zutreffen) . Das Deine Mutter ich sage mal diesen Vorschlag äußert, ist aber nachvollziehbar, aufgrund ihrer eigenen Erfahrung. Ich selbst sehe als Option Abtreibung immer als das aller letzte Mittel, aber das würde zu einer Grundsatzdiskussion führen.

Aus irgendeinem Grund , vermuten Deine Eltern doch , dass Dein Freund konsumiert , nicht allein am Geruch im Treppenhaus( dies allein würde aber noch nicht einmal ein Besuchsrecht unterbinden, würde dies mal der Fall sein oder wäre er es) . Das sie Dich einsperren, geht natürlich gar nicht. Aber was sollen sie denn an Deinem Auto kaputt gemacht habe? Ihr klingt jetzt auch nicht wirklich danach , als würdet ihr im Geld schwimmen? Und auf wem ist das Auto gemeldet bzw. wer steht im Kaufvertrag ( bei unserer Tochter z.B wir , auch wegen der Versicherung . Ich möchte Dir glauben, dass Du nicht konsumierst , könnte man ja auch relativ leicht nachweisen (zumindest innerhalb bestimmter Zeiträume) . Aber Du sagst Du kennst ihn gut , vielleicht hast Du recht ,vielleicht auch nicht , dies ist nat. hier aus der Ferne gar nicht zu sagen. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass sich jemand der sehr verliebt hat, täuscht. Nach meiner groben Einschätzung würde ich sagen , versucht das innerhalb der Familie zu regeln, denn sehr wahrscheinlich wirst Du die Zwei auch noch brauchen bzw. Dein Kind seine Oma und seinen Uropa. Was machst Du denn jetzt eigentlich , wenn durch Deine Anzeige z.B. irgendwie aufkommt, dass Dein Freund bei der Polizei, wegen Drogenmissbrauchs zumindest schon Einträge hat? Denk einfach mal in Ruhe darüber nach was stimmen könnte . Und wenn dann doch etwas dran ist bei Deinem Freund, dann solltest Du nicht bind weg schauen , sondern mit ihm reden , dass auch er in Zukunft Verantwortung zu tragen hat ....De rAnruf bei Deinem Freund geht gar nicht, dass würde ich Deiner Mam und dem Opa auch sagen, denn schließlich muss er zum Unterhalt für das Kleine beitragen.

xKathix02
Fragesteller
@Bertha2701

Das Auto ist auf mich angemeldet, im Kaufvertrag stehe auch ich. Eine Verwandte ist bei der Kriminalpolizei und hat mir selber gesagt, dass bei ihm nichts im Register steht, darf sie zwar nicht, hat sie aber gemacht. Sie machen das alles nur, weil ich schwanger bin und mir psychisch schaden wollen, damit das Baby von alleine stirbt. Da er seinem Arbeitgeber einen Drogentest nachgewiesen hat, der negativ ist, kann ich sagen, dass er nichts konsumiert. Es war ein Haartest, wo kontrolliert wurde, dass er sein Haar abgegeben hat. Und Kokain und Gras wären über mehrere Monate nachweisbar. Darf aufgrund seiner Krankheiten sowieso nichts konsumieren und würde das Risiko nie eingehen. Sie vertragen es nicht, dass ich nicht mehr nach Hause komme und erwachsen bin. Und auf solche Menschen nehme ich keine Rücksicht. Haben sie alles verdient, dass es ihnen schlecht geht, wenn man sowas macht.

Bertha2701  20.04.2022, 09:15
@xKathix02
" Eine Verwandte ist bei der Kriminalpolizei"

Richtig, darf sie nicht, aber was mich wundert, wenn sie eine Verwandte ist , warum sie dies dann nicht auch Deiner Mam und Deinem Opa vermittelt hat.

Da er seinem Arbeitgeber einen Drogentest nachgewiesen hat, der negativ ist, kann ich sagen, dass er nichts konsumiert. Es war ein Haartest, wo kontrolliert wurde, dass er sein Haar abgegeben hat

Ich bin immer misstrauisch( Nachweis AG) : Wurden die Haare z.B., mit seiner Zustimmung natürlich, durch einen Betriebsarzt entnommen und an das Labor gesendet? Oder bei einem anderen Arzt/Klinik? Dies wäre zumindest für mich ein eindeutiger Nachweis, welchen man dann auch Deiner Mam und Deinem Opa vorlegen kann. Ein privat eingesendeter Test, wäre für mich als Außenstehender eben sowenig als Nachweis aussagekräftig, wie ein privater Vaterschaftstest, da man ja nie wirklich weiß, ob auch tatsächlich die eigenen Haare/Proben der Testperson eingesendet wurden.

Darf aufgrund seiner Krankheiten sowieso nichts konsumieren und würde das Risiko nie eingehen

Da könnte ich relativ aktuell von einem Gerichtsverfahren, von hier erzählen, bei welchem ich persönlich anwesend war (aufgr. d. Ehrenamtes , welches ich begleite) und der Anklagte offensichtlich genau wegen seiner bedauerlicherweise sehr schweren Erkrankung, zu Drogen griff, da er nach meinem Gefühl einfach aufgegeben hatte und dann auch noch irgendwelche vollkommen sinnlosen Straftaten beging ( zum Glück keine gewalttätigen)

Sie vertragen es nicht, dass ich nicht mehr nach Hause komme und erwachsen bin.

Aus meiner Sicht haben sie Angst, reagieren natürlich leider völlig überzogen und auch nicht rechtens.

Ich hoffe trotz allem , dass Ihr einen Weg findet, dass Eure Familie daran nicht zerbricht.

xKathix02
Fragesteller
@Bertha2701

Weil sie von der Seite meines Vaters kommt und meine Mutter mit dieser Seite nichts zu tun haben will. Somit werden sie es nicht erfahren, auch wenn ich es ihnen schon x mal gesagt habe.

Es wurde bei einem Arzt entnommen und es wäre auf keinem Fall möglich gewesen, das Ergebnis zu fälschen, da drei Personen im Raum anwesend waren, exklusive mir. Wenn man es zuhause machen würde, würde es im Nachhinein eh nur heißen: der ist gefälscht. Weiß zudem gar nicht, ob man sowas zuhause machen kann (wegen Fälschung)

Da er Vater wird, geht er das Risiko nicht ein. Ich kenne ihn mittlerweile sehr sehr gut, ihm ist dieses Baby sehr wichtig und er freut sich so sehr darauf. Er würde nie die Familie aufs Spiel setzen.

Unsere Familie ist schon zerbrochen. Meine letzten Worte waren: eine Tochter kann man verlieren, auch wenn sie nicht tot ist. Danach bin ich gegangen. Werde nun jeglichen Kontakt vermeiden, zudem werden sie mein kleines Baby nie in den Armen halten.

Bertha2701  20.04.2022, 09:40
@xKathix02
Es wurde bei einem Arzt entnommen und es wäre auf keinem Fall möglich gewesen, das Ergebnis zu fälschen, da drei Personen im Raum anwesend waren, exklusive mir. Wenn man es zuhause machen würde, würde es im Nachhinein eh nur heißen: der ist gefälscht. Weiß zudem gar nicht, ob man sowas zuhause machen kann (wegen Fälschung)

Dann wäre dies doch zumindest dieses Problem zu lösen. Ganz ehrlich, ich hätte zu diesem Test einfach die Mutter oder den Opa mitgenommen, dann wäre das schon vom Tisch gewesen. Aber gut aus der Ferne und als Außenstehender, redet man sich natürlich immer leichter, da Emotionen oder akuten Reaktionen außen vor sind.

Meine letzten Worte waren: eine Tochter kann man verlieren, auch wenn sie nicht tot ist. Danach bin ich gegangen. Werde nun jeglichen Kontakt vermeiden, zudem werden sie mein kleines Baby nie in den Armen halten.

Abstand ist bei Euch in der Situation erst mal das Beste, aber schlage die Tür nicht ganz zu, eventuell auch wenn sehr wahrscheinlich nicht in naher Zukunft, überdenken sie Ihre Ansicht eventuell zumindest teilweise.

Du wirst es selbst noch merken, sobald Dein Kleines das ist und in die verschiedenen Entwicklungsstadien durchläuft, dass auch Eltern nicht fehlerfrei sind, die einen mehr die anderen weniger keine Frage.

So nun klinke ich mich aber aus und wünsche Dir schon mal für die Geburt und Zukunft alles Gute.

Ich würde Sie Anzeigen, damit Die endlich kappieren, das auch Straftaten innerhalb einer Familie Strafbar ist.

Denn nichts anders ist ja Freiheitsberaubung, Sachbeschädigung und Verleumdung.

Kommt drauf an was passiert ist, klar kann ne Hand auch mal ausrutschen so was kann im eifer des Gefechts passieren aber irgendwas anderes, schlimmeres dann schon

xKathix02
Fragesteller

was passiert ist, steht unter dem Kommentar von Bertha2701