Würdet ihr in so einem Penthouse in New York leben wollen?

6 Antworten

Nein, auch wenn die Bilder super sind - es ist doch eine Betonkiste ringsherum- und ich will meine Bäume und Büsche mit Rasen- für den Ausblick kann ich mir nichts kaufen- höchstens der, der mir das für irre viel Geld verkauft hat .

new york auf keinen Fall.

ein penthouse.... eventuell. mir gefällt die EInrichtung aber etwas grün, ruhe und frische luft würde ich hier vermissen.

Also eine schöne Dachterrasse ist in meinem Traumhaus schon mit dabei. skyline hatte ich 18 Jahre brauche ich nicht mehr.

Ja, auf jeden Fall. Sieht mega aus, aber kostet auch gut was. Das ist eine Frage des Geldes.

Nein. Ich will allgemein nicht in New York leben.

Nein, denn ich möchte nicht in den USA leben müssen.

tevau  15.09.2021, 18:31

Das ist eine echte win-win-Situation.

Denn Leute, die nicht in den USA leben wollen, die wollen die US-Bürger sicher auch nicht bei sich haben.

Passt also.

Noeru  15.09.2021, 18:33
@tevau

Welche Eigenschaften sprichst Du mir denn zu, dass Dich das so sicher macht?

tevau  15.09.2021, 18:41
@Noeru
Welche Eigenschaften sprichst Du mir denn zu, ...

Die einzige, die ich kenne: Deine Ablehnung der USA.

Und damit einer Gesellschaft, die auch heute noch wie kaum eine andere ihren Bewohnern die unterschiedlichsten Möglichkeiten einer individuellen Lebensentfaltung gibt und eines der beliebtesten Migrationsziele der Welt ist.

Natürlich wirst Du Deine Gründe haben, das ist Geschmackssache. Aber die werden nur verhältnismäßig wenige Amis nachvollziehen. Außer vermutlich die Liebe zur eigenen Heimat.

Wenn jemand sagt, dass er nicht in Weißrussland leben will, wird es vermutlich ein deutlich höheres Verständnis dafür in Weißrussland geben...

Noeru  15.09.2021, 18:51
@tevau

Nirgendwo steht, dass ich die Gesellschaft der USA ablehne. Ich würde dort nur nicht leben wollen. Health Care, Gun Violence etc sind nur zwei der vielen Gründe, und dass die USA damit Probleme hat werden viele Amerikaner bestätigen.

tevau  15.09.2021, 19:51
@Noeru
Health Care, Gun Violence

In den beiden Punkten stimme ich Dir zwar absolut zu. Aber auf der Habenseite gibt es dafür andere Dinge, die in den USA besser sind: Bedingungen für Wissenschaft, Technologiefortschritt und unternehmerisches Engagement, positivere Grundmentalität statt neidisches Nörgeln und Bedenkenträgerei, dazu entspannterer Straßenverkehr durch Tempolimit...

Und unser überbordender Gesundheitssektor übertreibt vielleicht etwas zur anderen Seite.

Also wenn ich nicht mehr in Deutschland leben könnte, wären für mich die USA ganz weit vorne.

Aber jeder muss natürlich selbst wissen, was für ihn wichtig ist.