Ist es voll cool in New York zu leben?
Ich meine, hat das Prestige, zu sagen, man wohnt in New York?
Meinst den Staat New York oder die gleichnamige Stad?
fuckng new york city määän!
10 Antworten
Ich weiß nicht, ob es was mit cool sein zu tun hat. Ich denke, in der Stadt, die niemals schläft, dauerhaft zu wohnen, muss man mögen. Manche lieben sie, andere nicht.
Naja, ich würde da nicht leben wollen.
Laut, eng, dreckig und extrem hohe Mieten. In der Realität bedeutet das für die meisten, gerade neu zugezogene die keine uralt-Mietverträge haben die noch ok sind, dass man extrem weit außerhalb wohnt oder ein Vermögen für Wohnraum ausgeben muss. Die Stadt ist riesig, je nach dem wo man arbeitet hat man also ggf. extrem lange Arbeitswege.
Als ich in New York war, habe ich über Airbnb bei einer mit in der Wohnung gewohnt. Ein Zimmer hat sie dauerhaft vermietet, ihr eigenes nach Bedarf wenn wenig Geld, sie hat dann in der durchgangs-Wohnküche auf einem kleinen Sofa geschlafen. Sie meinte, ohne Vermietung könnte sie (studierte Chemikerin) sich die Wohnung in Harlem (also keinem guten Stadtteil) nicht leisten. Ich weiß nicht mehr die genauen Zahlen, sie hatte uns Einkommen und Miethöhe genannt (Amerikaner sind da sehr offen, sie wollte unsere auch wissen) und die Miete war extrem hoch für so ein altes nicht renoviertes Haus. Ja, sie verdienen auch mehr, aber das fängt das bei weitem nicht ab.
Dazu meinte sie selber, dass die Stadt so groß ist, dass man viele tolle Sachen im Alltag gar nicht nutzt. Sie meinte, seit sie da lebe (das gesamte Studium und schon ein paar Jahre danach), sei sie nur eine handvoll Male im Central Park gewesen, der sei zwar schön, aber von ihrer Wohnung und ihrer Arbeit zu weit weg, als dass man da regelmäßig hinfahren würde.
Als Tourist ist es eine spannende Stadt, aber leben dort ist etwas ganz anderes.
Würde Jaein sagen.
Ist halt schon cool da man dort schon vieles machen kann, ist aber auch etwas gaga (💩) da es dort schon teuer und voll mit Menschen einfach ist!
Ne, es hat kein Prestige. Ist aber bestimmt trotzdem schön dort zu wohnen🤷♀️
In New York juckt es jedenfalls keinen und wer mit seinem Wohnort angeben will, bei dem läuft eh irgendwas falsch.