Würdet ihr gerne in Australien wohnen?
27 Antworten
Nein,da mir dort zu viele gefährliche Tiere leben.
Nein! Deutschland ist meine Heimat, die ich nicht verlassen möchte. Außerdem hätte ich gerade in Australien starke Bedenken wegen der giftigen Tiere und großen Spinnen (selbst wenn sie nicht gefährlich sein sollten).
@Mekpomm. Nicht schon wieder diese sinnfreien Allgemeinplätze zu den giftigen Tieren. das nervt und bezeugt die absolute Ahnungslosigkeit des Kommentators.
Ich hatte leider den richtigen Termin für eine Auswanderung verpasst. Manchmal ist es eben so im Leben.
Aber ich hatte jedesmal Probleme mit dem Rückflug nach Deutschland und wäre lieber dort geblieben.
Australien ist ein tolles Land, mit coolen Bewohnern. Ich liebe das Aussie-Englisch und den australischen Humor.
Und was die vielen sinnfreien Beiträge einiger Ahnungsloser hier angeht. In Australien gibt es zwar die giftigsten Tiere der Welt, aber nicht die gefährlichsten.
Wenn man dort lebt, weiß man, wie man sich verhalten muss. Die gefährlichsten Tiere in Australien sind Pferde und Kühe. Die nervigsten Tiere sind die Schafe und das ist meine eigene Erfahrung. Für Europäer ist noch der Linksverkehr sehr gefährlich.
Mir hat die Begegnung mit einer Redbackspider sogar meine Angst vor Spinnen genommen. Die Spinne ist nämlich vor mir oder der Helligkeit abgehauen, weil ich einen Stein umgedreht hatte, unter dem sie saß. Sie ist sofort wieder ins Dunkle geflüchtet. Das passierte auf der Farm meines Bruders. Und das war die einzige Spinne, die ich in der ganzen Zeit in Australien jemals gesehen habe.
Und vergesst nicht, über 24 Millionen Australier "überleben" täglich all diese gefährlichen Tiere und haben kein Problem damit.
Und dann kommen hier so ein paar Möchtegernwissende und machen solch einen Halles um die australische Tierwelt.
Niemand wird gezwungen in einem Wasserloch oder Fluß zu baden, wenn da vor den Salties oder den Krokodilen gewarnt wird. Und ansonsten gibt es immer Warnhinweise, wenn man auf irgendwelche Tiere achten soll oder z.B. an dieser Stelle nicht ins Wasser gehen soll. Wenn da ein Schild steht, "beware of stonefish", sollte man nicht am Wasserrand barfuss laufen oder sich einen anderen Strand suchen. Strände gibt es dort schließlich genug.
Die einzigen, die sich dann nicht an diese Warnschilder halten, sind die besserwissenden Touris aus Deutschalnd und insgesamt Europa.
Also nochmal, JA, ich würde gerne in Australien wohnen.
Nein. Zu viele gefährliche Tiere.
Dass ich mit meiner Bemerkung nicht falsch liege, kann man an dieser aktuellen Nachricht erkennen: "Laut einer Statistik der unabhängigen Datenbank CrocAttack gab es in Indonesien allein im vergangenen Jahr 179 Krokodilangriffe auf Menschen - weit mehr als in jedem anderen Land. Für 92 Opfer endete die Begegnung tödlich. Oft werden die Leichen nie gefunden. Zum Vergleich: In Australien, dessen tropische Regionen oft als extrem gefährlich dargestellt werden, wurden nur sieben Angriffe mit drei Toten verzeichnet."
Gleiches kann man zu allen anderen Tieren berichten, die hier -ach so- gefürchtet sind.
Ja, würde ich, wäre ich nicht vor fast 7 Jahren nach Israel ausgewandert.
Haben sogar beide etwas gemeinsam: Gefährliche Tiere, sogar frei lebende Raubkatzen und Wüste. Ich liebe so etwas.
@swisstime. Sinnfreier geht es kaum noch.