Würdet ihr gerne an der Küste wohnen?

8 Antworten

Ich wohne dort, wo andere Urlaub machen - an der Ostsee. In den Jahreszeiten, wo die Touristenströme ausbleiben, leben wir hier sehr sehr schön. Man kann sich am Strand mal so richtig vom Sturm durchpusten lassen, wunderschöne Sonnenuntergänge beobachten, die Seele in der frischen Luft baumeln lassen. Sobald allerdings die Touristenscharen kommen, wird es ungemütlich. Staus, überall lange Schlangen, volle Strände, genervte Kellner, keine freien Plätze in Restaurants...

Es ist sicher Geschmackssache, aber trotzdem möchte ich hier nie weg :-)

Und ja, bei uns ist es immer ein bisschen kälter als im Inland und meistens herrscht eine frische Brise. Aber damit können wir Fischköppe gut um ;-) Bei uns ist eben schon Sommer bei 20 Grad und ein bisschen Wind 🤣

Das ganze Jahr über ist nicht so mein Ding. Weil man muss ja wissen, dass es da immer Kälter ist als im Land. Außerdem macht die Feuchtigkeit eine schöne Vorraussetzung für Hausschäden z.B. schwarze Wände oder Schimmel. Deswegen kann man am Stand kein beliebiges Haus hinbauen, denn es muss ja für Wind und Wetter (typisch Strand/Küste) stand halten. Auch der Körper selbst muss die Wetterbedingungen mögen. An der Küste ist es häufig kühl. Menschen die Kälte oder kühle Luft nicht mögen sind definitiv nicht dafür geeignet an einer Küste zu leben.

Vielleicht ist es im Sommer von Vorteil dort zu Leben. Aber wie gesagt, der Winter und Herbst und teilweise Frühling ist kein Zuckerschlecken am Strand.

Man könnte sich dran gewöhnen. Urlaub reicht mir aber völlig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohnen nicht, nein; dafür ist mir das Reizklima zu heftig. Kurzurlaub ja, denn die Natureindrücke sind phantastisch. Doch schon nach dem 3. Tag fängt meine Schilddrüse an, am Rad zu drehen und wir fahren weiter, in mildere Gefilde ohne nennenswerte Jodschübe .....

nur da, wo es windgeschützt ist!

Zu windig. Nur als Urlaubsaufenthalt.

Katzen mögen keinen Wind. :)