Würdet ihr für Animes schauen Netflix oder Crunchyroll nehmen?

12 Antworten

Wenn es dir wirklich nur um Anime geht eher Crunchyroll. Die haben einfach deutlich mehr Auswahl und man muss, sofern man Seasonals guckt, nicht bis zum Ende der Ausstrahlung warten, um eine Serie zu sehen (was eben gute 3-6 Monate sein können).

Chrunchyroll hat eine große Auswahl aber meiner Meinung nach auch viel unnötige Lizenzen. Ist aber mit 5€ pro Monat oder 40€ pro Jahr günstiger. Außerdem unterstützt Chrunchyroll die Anime Studios eher. Nimme einfach erst Netflix da dort grade einpaar schöne Lizenzen liegen und alles auch mit ger dub verfügbar ist (falls es dir wichtig ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Netflix bevorzugen.

Es kommt auch auf dich an ob du Anime Serien auf Deutsch oder mit Untertiteln schauen möchtest.

Crunchyroll hat zwar mehr Anime Serien im Katalog aber die haben nur paar mit Deutscher Synchro.

Ich selbst habe Netflix & finde den Streamingdienst echt gut. Eigentlich kommen fast jeden Monat neue Anime Serien dazu.

Also für die richtigen bekannten Netflix, crunchyroll hat zwar viele aber die kennt man meistens nicht und dazu noch voll viel Werbung 😅

Harrypotterfrk  07.07.2019, 19:38

Nachteil zu Netflix, kostet halt

Auf Netflix kommen zurzeit viele Animes raus, aber auf Crunchyroll ist es eben eine Seite allein für Animes.