Würdet ihr Fremdgehen verzeihen?
68 Stimmen
25 Antworten
Nein, auf keinen Fall. Dann ist die Beziehung definitiv vorbei.
Hallo Kirill56
Fremdgehen ist kein "Fehler/Ausrutscher". Das ist ein langer Prozess, angefangen mit heimlich Schreiben, heimlich Treffen und dann schlussendlich mit der anderen Person zu schlafen. Wenn man das im Hinterkopf hat, fällt auf dass es nicht nur eine Entscheidung gegen dich war, sondern mehrere. Alleine aus Respekt zu einem selber, sollte man Fremdgehen nicht verzeihen.
Gruß Paul
An sich hängt es vom Kontext ab. Ob Monatelang gewaltige Probleme bestanden, er versuchte mir diverse Lösungen aufzuzeigen und ich jedes Gespräch abwehrte. DANN könnte ich es verstehen und verzeihen, weil ich dann Schuld daran wäre, dass er selbst nach einer Lösung für sich suchen musste. Da hätte ich kaum ein Recht empört zu sein.
ABER da das extrem unwahrscheinlich ist bei mir, kann ich so etwas nicht verzeihen.
Ich finde es kommt auf die Situation an ...
Es erst nach 5....8-Monaten oder länger Kenntnis davon zu bekommen halte ich schlimmer als 2...4...oder 10-Wochen - heißt desto später man davon Kenntnisse bekommt desto schlimmer finde ich diese Art des Vertrauensbruch.
Ich betrachte die Dinge heute wahrscheinlich anders, als noch vor 30 Jahren. Ich könnte es wohl irgendwann verzeihen, aber trennen würde ich mich trotzdem. Es wäre einfach nicht mehr dasselbe zwischen uns, die besondere Verbindung und das Vertrauen wären zu sehr beschädigt. Ich würde meine Gefühle für den anderen verlieren und die Beziehung wäre vorbei, selbst wenn noch immer ein Teil der rein menschlichen Ebene vorhanden wäre.