Würdet ihr Expartner für immer geblockt lassen?

11 Antworten

Wenn man sich von einer Person bewusst fernhält, so hat das ja einen Grund. Sich in dem Fall wieder "anzunähern" , sollte man vermeiden. Immerhin hat man sich den Kontakt mit Überlegung beendet!

Ich blocke nur Leute die mich sonst nicht in Ruhe lassen. Ich würde mich aber nie wieder bei der Person melden und hoffen, dass sie es auch nicht tut.

Was bringt "entblocken" ?

Wenn mir ein Mensch aus meiner Vergangenheit (Expartner) übel mitgespielt hat, so das man - hinterher - keinen Kontakt hat/ keinen guten Kontakt hat, keinerlei Kontakt will..... dann ist blockieren die erste Übergangslösung umd auch wirklich Ruhe zu haben. Und um zu vermeiden das die Person aus Versehen angerufen/ angeschrieben wird oder sonstige private Infos erhält.

Aber warum sollte ich die Person, die mir dann irgendwann in keinster Weise mehr wichtig ist, entblocken? Oder überhaupt die Kontaktdaten noch haben?

Ich hab damals die Handynummer/ Festnetznummer der Person aus meinem Speicher gelöscht, hab die Emailadresse blockiert, denjenigen aus der Onlinefreundesliste gekickt.

Einfach entblocken und abwarten was geschieht bringt nichts. Wozu hat man dann überhaupt noch den Kontakt gespeichert? Was, wenn die Person irgendwann denkt "Hey, ich bin nciht mehr blockiert.... Er/Sie will sicher wieder was von mir. Ich klopf mal vorsichtig auf den Busch".

nein, sobald ich keine gefühle mehr für die person habe und die situation sich allgemein entschärft hat. hab ich gar kein problem damit auch normal miteinander reden zu können

Würde geblockt lassen, weil ich dann einfach auch nicht mehr dran denke, die Person zu entblocken und ja offensichtlich keinen Kontakt mehr möchte und es dann auch keinen Sinn ergeben würde, daran etwas zu ändern. Würde wahrscheinlich einfach irgendwann wenn ich Mal aussortiere die Nummer löschen und das war's.