Würdet ihr euren Töchtern?

11 Antworten

Safe, wenn ihr das warm genug ist

ich finde Eltern sollten da nicht eingreifen, das ist ne persönliche Entscheidung wie man sich anzieht

Lg Bert

Wetlooker32 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 17:39

Sie sollte das tun wenn sie es möchten und Erfahrung sammeln?

Wetlooker32 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 17:42
@VollkornBert

Ich finde es bauchfrei natürlich schon hübsch an ihr . Aber ich gebe dir Recht sie wird schon merken wenn es kalt wird

Nicht in einem Alter, in dem ich für sowas noch wirklich verantwortlich bin. Das Gute daran ist... in dem Alter sind Kinder meist noch vernünftig und wollen sich nicht zu Tode frieren.

Ab 13/14 Plus soll sie meinetwegen im Winter bauchfrei rausgehen. Den Arztbesuch bekommt sie dann aber bitte auch selbst auf die Kette.

Ja, wir haben unseren Kindern in dieser Hinsicht ab einem gewissen Alter keine Vorschriften gemacht.

Nee....danach kommt die Blasenerkrankung, Schmerzen, Erkältungen, die bis zur Lungenentzündung führen könnte. Im Sommer ist das Okay

Natürlich. Ich trage selbst bauchfreie Kleidung im Winter. Ich habe noch keine Tochter, aber wenn ich eines Tages eine habe, werde ich es ihr erlauben – ich kann ihr sogar ein paar Tipps geben.

Wetlooker32 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 13:27

Wile bauchfrei trägst du ?

Wetlooker32 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 13:58
@evabauchfrei

Wie bauchfrei du im Winter trägst ? Welche Tipps würdest du deiner Tochter geben

evabauchfrei  26.06.2025, 14:14
@Wetlooker32

Meine Röcke und Jeans sind immer hüfthoch. Ich habe mehrere Winterjacken – die längste endet knapp über meinem Bauchnabel und die kürzeste etwa 10 cm darüber.

Ich würde ihr beibringen:

1. wie man Winteroutfits zusammenstellt, sodass der restliche Körper warm bleibt, während der Bauch frei ist.
  2. wie wichtig tägliches Üben ist, um den Taillenbereich widerstandsfähig gegen Kälte zu machen.
  3. dass es am besten ist, schon im frühen Herbst regelmäßig bauchfreie Kleidung zu tragen, damit sich der Bauchbereich langsam an die niedrigeren Temperaturen gewöhnt.“
Wetlooker32 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 15:26
@Wetlooker32

Meine Tochter hat es mir abgeschaut und ist es schon gewohnt immer bauchfrei zu sein, auch sehr knapp , auch in der Schule