Würdet Ihr Euren Sohn Kevin nennen wollen?
15 Stimmen
8 Antworten
Ich hab mir schon überlegt, wie ich mein Kind irgendwann nennen wollen würde, wenn ich vielleicht eines bekommen sollte. Kevin ist nicht auf der Liste. Ich mag den Namen an sich nicht, unabhängig davon, dass er negativ konnotiert ist.
Da wird er nur geärgert.
Kevinismus ist eine Bezeichnungen für das Auftreten ungewöhnlicher, nicht deutsch klingender Vornamen in deutschen Familien ohne einen erkennbaren Migrations-hintergrund. Der Begriff geht auf den Vornamen Kevin zurück. Unter dem Begriff Kevinismus fasst man „klassische Unterschichtsnamen“ zusammen.
Dennoch habe ich einen guten Freund mit Namen Kevin, der auch nicht aus der Unterschicht stammt, aber sein ganzes Leben lang unter dem Namen und dem dazu gehörenden Klischee gelitten hat.
Nein, nachher vergesse ich den Zuhause, und er zerlegt die Bude. 😂
Den Namen könnte ich nicht mal als Vater ernst nehmen.
Nö. Unabhängig von der negativen Konotierung gefällt mir der Name einfach nicht.