Würdet ihr euren Sohn (13) so raus gehen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein, ich würde das nicht erlauben. 72%
Anderes 11%
Ja, das wäre so Ok. 9%
Ich würde es nicht unterstützen, aber... 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Es wäre grundsätzlich seine Entscheidung.

Wobei ich diese Bauchtaschen, vor allem die, die so über der Brust getragen werden, wirklich furchtbar hässlich finde, aber wie gesagt: Das wäre seine Entscheidung.

Und für einen Hoodie ist es aktuell viel zu warm. Wenn er den bei diesen Temperaturen tragen wollen würde, würde ich das vielleicht verbieten.

Das Halstuch ist kein guter Corona-Schutz. Das kann er entweder ganz weg lassen oder eine medizinische Maske darunter tragen. Bevorzugt FFP2. Sonst bringt das Halstuch nichts und ist bei dieser Hitze nicht sehr klug. Das würde er aber wohl bald von selbst merken. Wie auch bei dem Hoodie.

Den Button finde ich komisch. Welche Organisation bezeichnet sich schon freiwillig als "Krebszelle"? Aber von mir aus. Auch seine Entscheidung.

Bevor er in dem Outfit vor die Tür geht, würde ich ihn allerdings darauf aufmerksam machen, dass es Menschen gibt, die ihre Meinung non-verbal äußern. Und in der Schule könnte er an Lehrkräfte geraten, die ihm deswegen schlechtere Noten geben.

Ha100  21.08.2022, 17:44

Vielen Dank für den Stern!

Ich würde es nicht unterstützen, aber...

...ich würde Al Bundy zitieren: "Zu meiner Zeit hatten wir noch Eltern die einem gesagt haben tu das nicht Junge, oder du bekommst ein paar saftige aufs Auge"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Nein, ich würde das nicht erlauben.

Ich würde es nicht mal erlauben das er solche Sachen besitzt!

Nein, ich würde das nicht erlauben.

Vor allem würde ich ein sehr ernstes Wort mit ihm reden und gewisse "Freunde" entfernen. Auch in den sozialen Medien.

Ich würde es nicht unterstützen, aber...

Nein würde ich nicht. Ist zwar seine Entscheidung aber er macht sich damit nur zum Affen. Ich würde ihm vllt 1-2 Sachen anziehen lassen aber nicht dieser komplette Look schon gar nicht das Tuch. Er könnte sich doch auch ein anderes schwarzes T-Shirt aussuchen? Oder so