Würdet ihr eure Beziehung aus diesem Grund beenden?

16 Antworten

Er hat Angst dich zu verlieren rede mit ihm mach im klar das du was mit Mädchen machen willst und dir deine Jugend nicht verbieten lässt. Reden ist einer der wichtigsten Dinge in der Beziehung. Wenn er dich liebt wird er akzeptieren solltest du fragen haben kannst du mir gerne eine fa schicken

Lg

Ihm klar sagen- du willst mir Spass verbieten? Dann tschüss- Du bist weder Leibeigene noch Sklavin- und wenn er sein Ego nicht in den Griff bekommt- schlimmer...wird's immer.. als nächstes musst du dich abmelden, wenn du pinkein gehst..und er wartet mit der Stoppuhr vor der Schüssel,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -
Und jetzt sagt ihr bestimmt du kannst doch darauf verzichten wenn du ihn liebst.

Nein. Das ist die völlig falsche Denkweise. Eine Beziehung sollte keine Einschränkung sein, einen nicht gefangen und kontrolliert fühlen lassen.

das er es mir verbietet feiern trinken zu gehen.

Mit welchem Recht? Er ist nicht dein Vater, nicht dein Besitzer. Du entscheidest selbst was du tun möchtest. Verbote sind vollkommen inakzeptabel. Er kann sagen das er es nicht schön findet und du kannst ggf einen Kompromiss eingehen. Aber niemals solltest du dir etwas verbieten oder vorschreiben lassen. Eifersucht und mangelndes Vertrauen sind SEINE Probleme, an denen er dringend arbeiten muss, sie rechtfertigen nicht das DU die Konsequenzen tragen sollst.

Zeig ihm Grenzen auf. Sag ihm das du feiern gehen möchtest und er das zu akzeptieren hat.

Hallo,

ich würde einfach feiern gehen. Du bist kein Kind und er nicht dein Papa. Vielleicht findet er dann einen Weg mit seiner eigenen Unsicherheit klarzukommen. Oder eben nicht. Du musst ja nichts beenden. Leb dein Leben und schau, ob die Beziehung damit hält oder nicht. Dieses ganze "er verbietet mir was" ist einfach nur kindisch, pubertär und von Unsicherheit geprägt.

In einer gesunden Beziehung sollte es kein Problem sein, wenn du feiern gehst.

Dein Freund verbietet dir was, somit respektiert er dich nicht und denkt er hätte Macht über dich.

Bei sowas spricht man nicht von Liebe, sondern von Kontrolle.

Und Kontrolle ist toxisch.

Such dir jemanden, der dir deine Rechte nicht einschränkt und dich nicht als sein Besitz sieht.