Würdet ihr eure 15 jährige Tochter so in die Schule lassen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein, zu freizügig 65%
Ja, warum nicht 26%
Andere Meinung 9%

6 Antworten

Nein, zu freizügig

Nein, auf keinen Fall. Was will deine Tochter mit dieser Kleidung erreichen? Es hat ja einen Hintergrund.

Die Schule ist ein Ort der Bildung und kein Freizeitpark und dementsprechend gebildet sollte man sich auch ankleiden.

notasol  13.07.2023, 14:34

hallo ihr ist zu heis sonst

Volkerfant  14.07.2023, 12:31
@notasol

Dann soll sie ein kurzärmliges T-Shirt oder eine Bluse und einen leichten Rock oder eine leichte Hose anziehen.

Volkerfant  14.07.2023, 15:07
@notasol

Nein, nicht für die Schule. Ich meine ein Baumwoll-T-Shirt mit kurzen Ärmeln, evtl. ohne Ärmel und eine leichte Baumwoll-Hose, also keine Jeans, eine kurze Hose ja, aber nicht soooo kurz, dass man die Pobacken sieht.

notasol  14.07.2023, 17:33

Pofrei

Nein, zu freizügig

In ihrer Freizeit - wenn sie unbedingt will, ok. Aber Schule ist eben nicht Freizeit, man sollte anziehen was auch im Büro okay wäre. Kurze Hose ist ja kein Problem, aber wenn der halbe Arsch raus hängt, ist es unangemessen für den Anlass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
tromb23  28.12.2022, 08:17

Im Büro ist es auch egal ich kenne einen Chef der erlaubt es finde ich auch gut solange keine Geschlechts Teile zu sehen sind

Loka95  28.12.2022, 08:50
@tromb23

Das ist dann ein ungewöhnlicher Einzelfall, NICHT die Norm.

Loka95  28.12.2022, 09:22
@tromb23

Für dich in deinem Betrieb vielleicht. Für den Rest der Welt nicht. Außer man arbeitet im Rotlicht-Millieu.

tromb23  28.12.2022, 10:01
@Loka95

nein weises licht nein er hat halt kein problem damit

notasol  13.07.2023, 15:10
@tromb23

wer zeigt sowas denn halber po ist ok im büro

notasol  13.07.2023, 14:27

sagt wer

Loka95  13.07.2023, 15:08
@notasol

Die Gesellschaft, der Anstand, die Schulregeln idR, mein persönliches Empfinden.

notasol  13.07.2023, 15:11
@Loka95

am besten BURKA da fahren die Deutschen drauf ab

Loka95  13.07.2023, 15:32
@notasol

Zwischen Arsch bedecken in der Schule und Burka tragen ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied. 🙄🤦‍♀️

Loka95  13.07.2023, 15:46
@notasol

Pervers ist ein merkwürdiges Wort dafür.

Hotpants sind IN DER FREIZEIT normal.

Nein, zu freizügig

Schule nicht, Freizeit eventuell.

Nein, zu freizügig

Ich habe nichts gegen Freizügigkeit aber wenn man fast den ganzen Hintern sieht ist das ZUUUU Freizügig

notasol  13.07.2023, 14:28

sagt wer

Avamaxfan27  13.07.2023, 19:30
@notasol

Soll jeder selbst entscheiden aber ich find das ein bisschen viel

Andere Meinung

Ich denke sie käme nicht auf diese Idee, sie würde wohl schon mit einem heissen H Höschen gehen aber nur eins welches die Hinterbacke fast vollständig bedecken würde. Aber in der Freizeit könnte sie so zu ihren Freunden gehen .