Würdet ihr euer Haus jetzt verkaufen?

7 Antworten

Nein, weil dann hätte ich kein Haus mehr und müsste - so wie es ist - zur Miete wohnen, wo man sich ständig mit Nachbarn rumärgern muss o_O

Sofern ich einen Folgeplan habe, der sich lohnt.

Mein haus wurde vor 3 Jahren gebaut…

Anegretkitzler
Fragesteller

Du musst erst 26 Jahre warten

Anegretkitzler
Fragesteller
@Noradokic

Die Frage ist nur,ob dann dein Wohnort noch eine gefragte Gegend ist ??

Dank Klimawandel sehr schwer vorher zusagen

Noradokic  04.09.2021, 02:39
@Anegretkitzler

Also da wo ich wohne sind die Häuser sehr beliebt

Nur der Klimawandel kann ein Problem werden

Anegretkitzler
Fragesteller
@Noradokic

Unsere Haus steht an der Nordseeküste und solangsam rückt die uns auf die Pelle dank Meerespiegel Anstiegt und drohender Rekord Sturmfluten

Anegretkitzler
Fragesteller
@Noradokic

Ihr habt bald Mediterranes Klima und müsst eure Häuser mit grossen Klimaanlagen austatten

Anegretkitzler
Fragesteller
@Noradokic

Kennst du Prof Lesch ?

Er hat eindringlich vor den katastrophalen Folgen einer globalen Erderwärmung über 2. Grad gewarnt

Nein, weil eine andere oder neuere entsprechende Immobilie genauso unbezahlbar ist und weil du mit dem erzielten Geld auf Bankkonten weniger Zins wie die Inflationsrate ist, bekommst. Lass es einfach bleiben, heute müssten alle Hausbesitzer so handeln, dann aber wäre plötzlich ein Überangebot da und die Preise würden fallen.

Nein. Immobilien sind so ziemlich das wertstabilste überhaupt. Ich würde es nicht verkaufen denn dank des Wohnraum Mangels steigt der Wert immer weiter.

Anegretkitzler
Fragesteller

Und wasist wenn bald die Nachfrage wieder singt und sich die Preise ruckzuck wieder normalisieren ??😳😳😳

nonspecific77  04.09.2021, 02:34
@Anegretkitzler

Dann hast du immernoch ein Haus. Was wertstabiles. Und das kann dir bei Geld, Aktien, Gold etc. Um einiges schneller passieren.

Anegretkitzler
Fragesteller
@nonspecific77

Bei Gold nicht sagt Dirk Müller

Es seidenn wor bauen bald Asteoriden ab was eher unwarscheinlich ist !!!

nonspecific77  04.09.2021, 02:41
@Anegretkitzler

Goldpreise können auch fallen. Stell dir vor jemand findet ein noch selteneres Material welches 10000 mal härter und glänzendert ist.

Anegretkitzler
Fragesteller
@nonspecific77

Nein denn alle Elemnte die es im Universum gibt sind längst bekannt .

Auf der Erde sowieso !!

nonspecific77  04.09.2021, 02:52
@Anegretkitzler

Wie will man das wissen? Unmöglich. Auf tausenden Planeten des Universums können milliarden neuer Ressorcen stecken.