Klicken, um das Bild zu vergrößern und weitere Ansichten zu sehen Ähnlichen Artikel verkaufen? Selbst verkaufen Alter Mercedes Verbandskasten Wert?

5 Antworten

So versifft, wie das Teil aussieht, hat es keinen besonderen Wert, und einen Sammlerwert erst recht nicht.

Das müsste der Pannenhilfekoffer sein, den es für den Strichachter und den W123 im Original-Zubehör gegeben hat. In Topzustand ist der schon was wert, aber dieses Ding ist stark gebraucht und sogar angerostet, womöglich ist der ganze Krempel dadrin nicht mehr funktionsfähig. Man kann das Ding ja zwanglos mal ohne Preisvorstellung bei Ebay-Kleinanzeigen inserieren und warten, ob sich jemand dafür interessiert. Ist ja für einige Wochen kostenlos und man erreicht ein Publikum!

Es kann sein, dass es Sammler gibt, die so etwas suchen, aber reich wird man auch davon nicht ... und die Formulierung "gegen Gebot" ist eigentlich zu vermeiden, da sie suggeriert, da wolle jemand 'nen Haufen Geld für irgendeinen Trödel haben ... mich erinnert das an den legendären Typen, der einen Mercedes C180 von 1999 in mittelmäßigem Zustand ohne große Extras außer einem Radio-Cassettengerät und rostunterlaufener Silberfarbe (!) als "Youngtimer ohne billiges China-Blech" bezeichnete und erklärte, er wolle 15.000 Euro dafür haben, zumindest aber 10.000 - das ist im Grunde Realsatire.

Nee, Spaß beiseite - ich würde den Kasten wie gesagt bei Ebay-Kleinanzeigen ausschreiben und warten, was sich ergibt. Wenn dir jemand ein paar Euro und die Versandkosten erstattet, ist das okay und da sollten beide am Abend ruhig einschlafen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um welchen Verbandskasten gehts es? Die Bilder zeigen einen Pannenkoffer.

Woher ich das weiß:Recherche

Sowas wir in GUTEM Zustand bei Oldtimertreffen für eine Handvoll Euro angeboten.

In diesem erbarmungswürdigen Zustand ist es eigentlich nichts Wert.

Das Auto aus dem der Koffer ist ist auch kein seltenes Auto. Diese Karren verstopfen regelmässig die Oldtimertreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung