Würdet ihr euch trauen in Städten wie São Paulo, Rio de Janeiro, New York, Washington, Dubai oder Abu Dhabi Auto zu fahren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war davon bisher in New York, Washington, Dubai und Abu Dhabi, meine Meinung bezieht sich also darauf.

Es würde mich stressen, aber haben andere viel zu schmale unbefestigte Straßen direkt an einer Steilküste in anderen Urlauben auch - nur aus anderen Gründen. In Berlin fahre ich auch nicht gerne, gerade bei den großen mehrspurigen Kreiseln und wenig Ortskenntnis, bin ich aber trotzdem schon mehrfach.

In New York würde ich beispielsweise wenig Sinn sehen zu fahren, Parkplätze sind selten und sehr teuer, viel Stau und die Metro sehr gut ausgebaut in Manhattan. Würde ich eine Rundreise machen, würde ich es entweder für die Tage das Auto irgendwo am Stadtrand parken, wenn ich es schon habe oder erst danach mieten, wenn wir von dort aufbrechen zum Rest.

Zutrauen würde ich es mir, Lust hätte ich darauf nicht.

In Dubai & Abu Dhabi absolut kein problem Auto zu fahren genau wie in der USA weil die Länder bzw. Städte für Autos ausgelegt sind. Bin da schon sehr häufig mit Mietautos rumgefahren. Brasilien eher nicht da herrschen ganz andere Regeln. USA und die UAE sind da schon sehr ähnlich zu Deutschland bzw. Europa. Brasilien ist ein anderes Level

Bin 20 Jahre lang in Abu Dhabi und Dubai gefahren. Alles eine reine Gewohnheitssache. Und wer dort fahren kann, kann dies ueberall. Nur in Indien wuerde ich nicht fahren. Beim Fahren im Ausland muss man sich weniger um den Verkehr kuemmern, als vielmehr um die Mentalitaet der Fahrer. Und auf Dubai's Strassen tummeln sich 201 Nationalitaeten. Gott sei Dank bekommen nicht alle Nationalitaeten automatischen ihren FS umgeschrieben und muessen erst einmal Fahrstunden nehmen und die Pruefung ablegen.

Darauf hätte ich keine Lust und mangels Kenntnissen über den dortigen Verkehr würde ich wahrscheinlich einen Unfall mindestens mit Blechschaden bauen.

Ja, warum nicht? Zur Orientierung gibt's ein Navi. Und der Verkehr ist manchmal in meiner eigenen Stadt schon echt verrückt.