Würdet ihr euch in dieser Situation verletzt fühlen?

2 Antworten

Und wenn wir jetzt zusammen kommen, dann wird alles noch schlimmer und er dadurch noch verletzter wird sie sind beide in meinem Jahrgang und ich hab Angst das ich vielleicht eine Freundschaft kaputt machen könnte.

Wenn, dann werdet ihr beide dafür verantwortlich sein, du und der Freund, der ja auch keine Rücksicht auf die Gefühle des Jungen nimmt. Er wird wahrscheinlich sehr verletzt und enttäuscht sein.

Das ist eine denkbar schlechte Konstellation, wenn du nun ausgerechnet mit dem Freund deines "Ex" anbändeln möchtest. Nun könnte man sagen " Wo die Liebe hinfällt" und man wäre gegen seine Gefühle machtlos. Dann sollte (und aus meiner Sicht müsste man es auch) als guter Freund oder gute "Ex" mit der Person besprechen. Aber man muss eben auch in Kauf nehmen, dass eine Freundschaft zerbricht und du als "Ex" menschlich abgemeldet bist. So etwas geht selten leicht und harmonisch über die Bühne ...

Also überlege dir mal genau, ob es nun wirklich dieser Junge sein muss, weil die Gefühle so bahnbrechend sind, den du dir schnappen willst. Es könnte am Ende auch sein, dass ihm selbst die Freundschaft zu deinem "Ex" wichtiger ist und du dann gar nichts davon hattest.

Hi, du könntest vllt mit ihm reden, und sagen, daß es dir leidtut. Dann könntest du ihm vorsichtig beibringen, was Sache ist. Wenn er verletzt ist, ist das natürlich doof, aber du willst doch auch glücklich werden.