Würdet ihr euch heutzutage noch ein Diesel kaufen?

7 Antworten

Jederzeit! Ein moderner Diesel ist gegenüber einem eAuto viel umweltfreundlicher, verbraucht weniger Energie, hat bessere CO2-Bilanz und ist praktischer (keine Suche nach geeigneten Ladestationen, Ladezeiten, Ladeverluste usw.). Schaut mal die Sendung "Klimaretter oder Mogerpackung - Der E-Auto-Check" (ZDF Info, 23.04.23, 20.15).

kommt drauf an was ich damit mache, privat würde eher ein hybrid bevorzuge aber wenn mich mal selbständig machen endwieder taxi unternehmen oder transport unternehme würde ich glaube eher ein Diesel nehmen vieleicht auch hybrid mal schauen was die zukuft bringt.

mein vater hat gesagt er will sich kein diesel mehr holen aber er will sich demnach ein mercerdes v250d holen(den gibst in deutschland nur als diesel)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich fahre auch einen 2.0 TDI.

Der Verbrauch ist deutlich geringer, die Laufleistung und Langlebigkeit bei Langstrecken deutlich besser, als beim Benziner.

emesvau

selbstverständlich! so lange es geht, immer wieder!