Würdet ihr euch für Menschen opfern, die ihr liebt, auch wenn ihr wisst, dass es falsch wäre?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 42%
Ja 33%
Andere Antwort 25%
TierLieber13  27.11.2023, 20:08

Wie genau meinst du das mit ''falsch wäre'' ? :)

Wenn die Person n Verbrecher z.B. ist oder wie?

awoKY
Fragesteller

Nein. Das eigene Leben sollte einem ja auch wichtig sein. Deshalb wäre es falsch, sich für andere zu opfern.

annie80  27.11.2023, 20:12

Was meinst du mit opfern?

awoKY
Fragesteller

Muss ja nicht sterben sein. Halt sich selber verprügeln lassen oder so, um die Menschen, die man liebt, davor zu bewahren.

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Ja klar 😅👍

Ob Freunde oder Fam,wenn ich jmd beschützen kann,den ich liebe,wäre ich auf jeden Fall bereit dazu..

Ist das nicht bei jedem so?😅🙈

Also ich finde es für mich nicht falsch.

Und du? :)
LG 🙈

awoKY
Fragesteller

Sehe ich selber eigentlich nicht als falsch an, aber mein Vater. Er sagt, man sollte sich erst um seine eigenen Sorgen und Probleme kümmern, bevor man sich um seine Mitmenschen sorgt.

Aber dann sagt er wieder, man soll helfen, wo man nur kann. Manchmal versteh ich ihn nicht.

TierLieber13  27.11.2023, 20:34
@awoKY

Ja,das wurde mir auch oft gesagt,aber ich kümmer mich eig immer um die anderen😅👍

LG 😅🙈

Ja

Habe es bereits getan, siehe meine Fragen. In irgendeiner Form liebe ich die Person (ich habe sie meist als männlich beschrieben, könnte aber auch ein anderes Geschlecht haben). Weil die Person aber extreme Ansichten hat, denken jetzt manche, ich bin auch so und wollen nichts mehr mit mir zu tun haben. Beispielsweise ein anderer Onlinebekannter, der ihre Posts gesehen hat (nachdem ich sie gesehen habe) und mich eindrücklich vor ihr warnt. Einige sind genervt von den Verschwörungstheorien, die ich wegen ihr erfrage.

Sie hingegen sieht nicht, dass ich das mache, um sie und die Theorien zu verstehen, sondern denkt, ich wolle sie damit diffamieren. Ich habe ihr mal erzählt, dass ich andere Leute wegen ihren Theorien frage, das fand sie gar nicht gut. Sie fühlt sich hintergangen und will auch deshalb nichts mehr mit mir zu tun haben.

Nein

Opfern ja, aber nur wenn es richtig und ehrlich wäre

Andere Antwort

Das kann niemand der es noch nie gemacht hat hier sagen. (Und die es gemacht haben können es hier nicht schreiben)

awoKY
Fragesteller

Muss ja nicht sterben sein. Halt sich selber verprügeln lassen oder so, um die Menschen, die man liebt, davor zu bewahren.

idk98319356  27.11.2023, 20:30
@awoKY

Hä achso ja dann hoffe ich mal macht das doch jeder

awoKY
Fragesteller
@idk98319356

Naja. Das eigene Leben sollte einem ja auch wichtig sein. Deshalb wäre es falsch, sich für andere zu opfern.

idk98319356  27.11.2023, 20:38
@awoKY

Weißt du wie oft ich mich prügeln musste weil der besoffene Freund Leute belästigt hat

Ja

Würde ich definitiv. Für meine Schwester würde ich sogar sterben.