Würdet ihr euch freuen, wenn morgen die Welt untergeht?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke ich würde mich nicht freuen und in Panik verfallen. Dann würde ich bestimmt erst mal so nichts fühlen und dann optimistisch werden und den Tag schön gestalten.

KA was ich machen würde wahrscheinlich irgendwas was ich schon immer mal machen wollte. Das blöde ist ich bin mit einer Freundin zum Shoppen verabredet das heißt ich könnte das nicht machen. Och neee TT

Aber am wahrscheinlichsten ist, dass ich gar nicht mitbekomme das am nächsten Tag die Welt untergeht. Weil ich mich nicht wirklich um Nachrichten kümmere und meinen Eltern höre ich nicht zu. Ich weiß, ich sollte das vllt tuen. Mache ich auch oft. Naja ist ja egal. Jedenfalls würde ich es nicht mitbekommen weil es so ist. Ich kann einfach schlecht erklären wieso.

LG Strawberrylove1 <3

Nein ich würde mich nicht freuen. Ich habe noch so viel vor und außerdem habe ich in 2 Wochen endlich Urlaub... Würde eher Panik bekommen

Gar nichts würde ich machen, weil es niemanden hilft, denn das kommt wie der Blitz aus dem Himmel.

Das ist die seltsamste Frage, welche ich hier in 13 Jahren lesen musste.

Es gab ja Leute, die alles was sie hatten verjubelt haben und auf gepackten Koffer auf den Weltuntergang warteten. Dieser wurde oft angekündigt und der 30. Mai ist so ein Datum gewesen, der sogar besungen wurde. Das aber 2023 dieses Thema so noch einmal hochkommt, darueber bin ich Baff und würde mich freuen, das hier jemand diesen Unsinn einen Riegel vorschiebt.

https://www.welt.de/kmpkt/article163130105/So-verhalten-wir-uns-wenn-die-Welt-untergeht.html

Das übertrifft noch die Ufo Manie der USA.

Woher ich das weiß:Hobby

Udavu  26.08.2023, 07:04

"Das ist die seltsamste Frage, welche ich hier in 13 Jahren lesen musste."

Du MUSST diese Frage NICHT lesen, Du MUSST diese Frage NICHT beantworten , aber DU ---musstest--- den Fragesteller despektierlich vorführen !

zetra  26.08.2023, 08:55
@Udavu

Wer sagt das, einer der hier taeglich andere Leute diffamiert, deren Berichte nicht konform nach seinem Verständnis sind.

Niemand wird hier vorgeführt, es ist meine Meinung dazu und diese ist sogar ehrlich gemeint und entspricht außerdem noch der Wahrheit. Hier wieder als Lektor auftreten, das wird langsam peinlich.

schwarzwaldkarl  26.08.2023, 09:39
@zetra

Weißt Du eigentlich was "Diffamierung" bedeutet? "üble Nachrede und gezielte Verleumdung Dritter"

Wenn man aber Fake-News berichtigt, ist das was ganz anderes...

Wenn mir übrigens eine Frage nicht gefällt, dann kann ich auch auf eine Antwort verzichten. Du bist aber der Meinung, dass Du überall Deinen Senf hinterlassen musst.

Die Moderation entscheidet übrigens, ob eine Frage zugelassen wird und garantiert nicht DU...

schwarzwaldkarl  26.08.2023, 07:10

na ja, wenn man das statistische Lebensalter erreicht hat, dürfte es auch nicht mehr ganz so weltbewegend sein. Aber es gibt halt auch noch viele Menschen, welche noch was erleben oder bewirken wollen...

Wenn mit einem großen schnellen Krawumm alles aus ist, hätte ich nichts dagegen. Z.B. indem der Mond auf die Erde stürzt.

Anders wäre es, wenn sich dieser Untergang in Form von jahrzehntelangem Weltbürgerkrieg und allgemeiner Verelendung vollzieht. Das ist leider die weit wahrscheinlichere Variante.

Nur Versager & Loser würden sich freuen, dass ihr erbärmliches Leben, das sie sich schon immer nehmen wollten, aber nie trauten, endlich vorüber ist.

Am letzten Tag könnte man wahrscheinlich nicht mehr viel machen, da es draußen wohl zu Mord, Totschlag & völliger Panik kommen würde.Dann lieber chillig Zuhause kochen und mit einem guten Buch das Ende der Welt einläuten.