Würdet ihr euch entschuldigen, wenn ihr respektlos zu einer respektlosen Person wart?
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage. Meine Freundin war heute sehr respektlos zu mir. Hat mir im Laden eine Eifersuchtsszene geschoben. Ich hab erst ganz gelassen reagiert, aber irgendwann hat mich das ganze aufgeregt. Ich hab ihr gesagt, wenn ich ja so kacke bin, soll sie Schluss machen. Sie hat mich am Arm gestreichelt und meinte “das wünscht du dir” hab sie dann “A-Loch” bezeichnet..
seitdem hab ich mich nicht entschuldigt
7 Antworten
Hmmmm... das ist echt schwer. Naja ich finde es kommt immer auf das an was man sagt. Wenn sie etwas gesagt hat worauf du sensibel bist oder was allgemein ein weicher Punkt bei dir ist und sie sich nicht entschuldigt, dann würde ich nicht mit der gleichen Masche zurück hauen, wobei es dir wahrscheinlich niemand übel nehmen würde. Aber ganz ehrlich das was du geschrieben hast klingt mehr so als würde sie dich entweder testen, sie hat kein Selbstvertrauen oder sie spielt mit dir.
Vielleicht solltet ihr darüber entspannt reden und wenn sie nicht in der Lage ist ein Gespräch darüber zu führen dann solltest du diese Beziehung erstmal auf Eis legen weil wenn man solche Dinge nicht aus der Welt schafft dann werden solche Streitereien auch in Zukunft weiter passieren.
Es tut mir leid für diese groben Einfälle aber für genaueres müsste man wissen worum es in der Eifersuchtszene ging.
Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen 😁
Naja, ich bin ja für meine Aussagen selbst verantwortlich und wenn ich das Gefühl hab, eine Grenze überschritten zu haben, entschuldige ich mich auch dafür.
Aber ich würde mir auch wünschen, dass die andere Person dasselbe macht.
Es kommt aber immer sehr stark auf die Situation an. Ich lasse mich natürlich nicht permanent respektlos behandeln und entschuldige mich dann dafür, nur weil es mir einmal passiert ist. Maximal würde ich dann zugeben, dass meine Reaktion so nicht hätte sein müssen, aber wahrscheinlicher ist, dass ich mich bei permanenter Wiederholung von der anderen Person trenne.
Durch Einsicht kann eine gute Dynamik in der Beziehung angestoßen werden.
Die eigene Öffnung führt oft zur Öffnung der anderen Person.
Schwierig. Ich persönlich hab gelernt dass es wichtig ist, sich immer respektvoll zu verhalten, egal wie die andere Person sich verhält. Bezüglich deiner Freundin, klar muss man sie nicht als A-loch bezeichnen, aber ihr wart wahrscheinlich etwas emotional aufgeladen. Ihr solltet euch am besten mal hinsetzen und drüber reden
Egal wie die Person zu mir war, ich bin immer respektvoll.
Wenn eine Person respektlos zu mir war und ich das ganze mit Respekt kontere, zeigt das nur, dass ich nicht so unreif bin wie sie.
Wenn es so weit ist, dass ich meinen Partner als A-Loch bezeichne, dann würde ich mich trennen...
Das nur, wenn er nicht genügend Anstand und Rückgrat hat, um das selbst zu tun.
„Anstand und Rückgrat“ passt allerdings zu dieser Person nicht.
Du meinst wohl, die Freundin sich von ihm!