Würdet ihr euch einen E-scooter holen?

3 Antworten

Nein auf keinen Fall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sikerim18
Fragesteller

Warum?

Vitalesing  10.06.2020, 16:14
@Sikerim18

Weil die Akkus der Teile nicht sehr lange halten fahren höchstens 20km/h da bist du mit dem Fahrrad genauso schnell und billiger und gesünder dran, der Umweltaspekt ist das nächste, die Frage wäre ja für welche strecke

Sikerim18
Fragesteller
@Vitalesing

Ja die fahren so 65km und man kann die zb wenn man nicht auf der Straße fahrt sondern auf einem Landweg oder so, auf 30kmh tunen(was nicht legal ist) und das so einstellen, auf der Straße könnte man wieder 20kmh anmachen und dann damit so fahren. Und ich würde überall schneller und ohne Stress hinkommen, also ich muss nicht zum Bus rennen oder keine Angst haben zu spät zu kommen sondern kann einfach losfahren.

Vitalesing  12.06.2020, 14:07
@Sikerim18

Du weißt also dass es illegal ist und würdest es trotzdem machen ?

Dreamdrummer  04.04.2021, 16:34
@Vitalesing

Du meinst also ein Mofaroller oder ein altes Hercules-Mofa mit nem 2-Takt-Motor sei besser als die E-Scooter? Was anderes dürfen 14/15-Jährige ja nicht fahren und hier geht es ja um den Weg zur Schule.

Ich finde das eine gute Idee. Du solltest dir einen kaufen der offiziell legal bis 20km/h fährt und inoffiziell aber bis 30 km/h tunebar ist. Da solltest du wirklich nicht an der falschen Stelle sparen. Der Ninebot G30D Max hat z.B. 65km Reichweite und ist legal aber tunebar auf 30km/h. Ansonsten solltest du dich fragen ob du wirklich darauf Lust hast bei jedem Wetter damit zur Schule zu fahren. Zumal du nicht mit dem eScooter durch Schnee in einem Schneesturm fahren solltest... Außerdem kann man im Bus/Zug auch noch Hausaufgaben machen und sich mit Freunden unterhalten.

Sikerim18
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja für meinen Schulweg wären das ungefähr 2-3km wenn ich die kürzeste Strecke nehmen würde, leider fahren meine Freunde in die entgegengesetzte Richtung deswegen wäre das halt auch gut da ich nicht immer 15 min auf den Bus warten müsste sondern schon in der Zeit nach Hause fahren könnte. Den Ninebot habe ich mir auch angeguckt und der ist eigentlich auch perfekt.

Timmi4Tommy  09.06.2020, 23:13
@Sikerim18

Ja für 2km Schulweg ist es auf jeden Fall cool. Ich wohne halt weiter weg da muss ich mit dem Bus fahren... Den Ninebot hat mein Vater und es macht richtig Spaß damit zu fahren und der Preis lohnt sich wirklich. Den kann man dann mit der App so einstellen, dass er 30km/h fährt aber dass er nach dem Neustart wieder legal (20km/h) ist. Dann kannst du wenn Polizei kommt einfach schnell an aus machen.

Doch bei gott taugt ehrlich kauf dir aber einen der 25 km fährt darf man eingtl nicht auf der Straße aber kannst noch ein fake Kennzeichen hin machen dann ist alles ok

Sikerim18
Fragesteller

Haha😂 ja nur 20kmh aber meinst du der würd sich lohnen? Oder lieber schokoticket lassen?

Sikerim18
Fragesteller
@Drugsgotme

Also dass man ein Bahn und Bus Ticket hat und man zahlt dafür 37€ im Monat und kann halt Bus und Bahn fahren in einem bestimmten Bereich, bzw ganz Nrw