Würdet ihr euch eine Französische Bulldoge anschaffen?

13 Antworten

Bewusst würde ich nicht danach suchen, auch nicht vom Züchter, da es halt Qualzuchten sind.
Wenns jetzt sagen wir mal ein Hund aus dem Tierheim oder Tierschutz ist, der ein liebevolles Zuhause sucht, dann würde ich durchaus darüber nachdenken.
Eventuell kann man solchen Hunden auch mit einer Gaumensegel OP helfen, aber da muss das Tier natürlich vorher entsprechend untersucht werden, ob es überhaupt Empfehlenswert ist oder nicht.
So eine OP kann aber gerade bei solchen Hunden die Atemprobleme aufgrund ihrer kurzen Nase haben, durchaus Sinnvoll sein.

Nein.

Die Zucht unterstütze ich ganz klar nicht.

Und mit den ganzen Problemen würde sie nicht in mein Leben passen.

Ausserdem wäre sie mir momentan vorprogrammiert zu teuer. Ja, ich kann das Geld aufbringen, wenn es sein muss. Aber wenn ich von Anfang an weiss, wie teuer der Hund wird, verzichte ich darauf, mein Erspartes daran loszuwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Nein. Auch nicht aus dem Tierschutz, mir gefällt die Rasse einfach nicht, auch wenn man mal von den Problemen absieht. Außerdem habe ich keine Lust auf die Tierarztkosten und nötige OPs, um wenigstens ein halbwegs angenehmes Leben zu ermöglichen.

Nein,

ich möchte ungern eine Qualzucht haben...

Zumal diese Rasse keine schöne Rasse ist oder wie viele meinen sehr süße Rasse...

Ich hab mir gerade Bilder des RETRO-MOPS angeschaut und der ist süß aber nicht der heutige den man schon 20 meter weiter weg noch schnaufen hört

Nein niemand sollte sich sowas anschaffen außer vom Tierheim vielleicht.