Habe auf youtube ein video endeckt wo eine französische bulldoge ein wolfs rudel anführt?

3 Antworten

Die Französische Bulldogge führt die Wölfe nicht an. Man sieht in dem Video, dass ein Wolf dem Hund ausweicht und dass die Französische Bulldogge mit einem Wolf interagiert. Ich kann nicht genau erkennen, ob es sich hierbei um den gleichen Wolf handelt.

Hund und Wölfe werden zusammen aufgewachsen sein und die Wölfe sind Menschen gewöhnt. In einer sehr großen Hunde-/Wolfsgruppe gibt es meist wenig Probleme, weil  sich die einzelnen Individuen anpassen und weder Hund noch Wolf daran interessiert sind zu kämpfen denn ein verletztes Tier ist schwach und wird vom Rudel ausgeschlossen.

Solange genug Ressourcen wie Futter vorhanden sind wird es nicht zu Streitigkeiten kommen und selbst dann können Wölfe sehr eindeutig kommunizieren und andere Wölfe reagieren auf eine Warnung.

Und wer auch immer einen Hund mit einer großen Anzahl Wölfe hält wird nicht daran interessiert sein, dass es zu Streitigkeiten kommt und daher genug Beute zur Verfügung stellen oder die Wölfe gehen selber jagen.

Das ist halt wie im wirklichen Leben. Auf die geistige Größe kommt es an😊

Man kennt den Hintergrund dieses Videos nicht. Wenn ich ein paar Wolfs Welpen von dieser Bulldogge aufziehen lasse, werden die Wölfe davor Respekt haben.

Ob die Bulldogge wirklich das Leittier ist in dieser Geschichte - das kann man in dem Video nicht sehen.

Puh schwierig.Das Problem bei solchen kurzen Videos ist einfach das man absolut keinerlei Informationen hat. Die Tiere scheinen z.B. anscheinend auch Menschen mehr oder weniger gewohnt zu sein, sonst würde der Mann oder die Frau die die Kamera hält nicht so nahe rann gehen können.Ohne Hintergrundinformationen und dann noch ein Short, die Wölfe könnten mit dem Hund aufgewachsen sein, vielleicht hat der Hund auch sowas wie den Elternersatz übernommen und die Tiere kennen den Hund seid Welpenalter, entsprechend bildet sich ein entsprechendes Verhalten untereinander und da lässt sich auch nicht wirklich drauß herleiten dass der Hund das sagen hat.