Würdet ihr euch distanzieren?

5 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Eins kann ich Dir sagen: Du bist wertvoller, als auf der "Ersatzbank" zu vergammeln ;)

Gerade wenn Du Gefühle für sie hast, sie aber in einer anderen Beziehung ist, sich mit Dir (wenn es ihr passt) "ablenken" möchte, hast Du dort nichts verloren. Lass die beiden ihre tolle Beziehung machen (wo sie schon bereits eine Pause brauchte) und mach Dich selbst glücklich!

Setze Dich mehr in den Fokus und bleibe Dir selbst treu. Du hast es nicht nötig auf der Ersatzbank zu warten, zu hoffen und dort zu vergammeln. Finde neue Interessen, Ziele - geh etwas mehr raus und mit der Zeit wirst Du somit eventuell auch eine passende Frau für Dich finden!

Alles Gute!

Brauchste dir nicht antun. Nutze sie als Trostpflaster und schreibe nur dann, wenn du es brauchst und berichte nur von deinen Themen, die dich belasten. Geh nicht auf sie ein.

Brech den Kontakt ab

ich glaube du hast was besseres verdient als eine Person die sich nur meldet wenn was mit dem Partner nicht ganz rund läuft

wahrscheinlich hat sie niemand anderen

Anonym888285
Fragesteller

Ja ist auch so, aber ich liebe sie zu sehr. Ich meinte auch zu ihr vor 2 Tagen jemand hat mein Herz gebrochen (damit war sie gemeint), sie war überrascht weil sie nichts von einem Mädchen gedacht hat. Obwohl ich soviel Mühe gegeben habe das sie es versteht das ich sie liebe. Und da hat sie sich Sorgen gemacht und auch behauptet ich hätte besseres verdient als sowas aber sie wusste ja nicht das sie es selber ist

Sowas ist immer nicht einfach… ich würde dennoch auf dich achten und schauen das du es übers Herz bringst den Kontakt zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)

Anonym888285
Fragesteller

Kann ich nicht ich liebe sie ja

soeinmisthier  07.04.2023, 21:43
@Anonym888285

Kann nicht gibt’s nicht. Lieber ist was anderes. Du bist wahrscheinlich in sie verliebt

Lass dich nicht als Plan B abstempeln. Das hast du nicht verdient. Brich den Kontakt zu ihr ab. Konzentrier dich wieder mehr auf dich selber.

Anonym888285
Fragesteller

Das geht nicht sie ist mir wichtiger als ich selber und wenn es ihr kacke geht will ich nicht zusehen

transatlantik93  08.04.2023, 10:39
@Anonym888285

Wenn du so denkst solltest du sowieso keine Beziehung eingehen. Du machst dich abhängig von anderen. Du kannst nur glücklich sein durch andere. Das ist so wie ein Süchtiger von seinem Dealer abhängig ist. Ich kenne keine guten Beziehungen die auf Grund von abhängigkeit laufen.

Du würdest doch alles machen damit es ihr gut geht. Also soll sie doch auch neben dir ihr Leben leben. Sie würde das gleiche von dir denken. Aber du machst ja dein Glück von ihr abhängig, also wirkst du unattraktiv, wie ein Kind das immernoch seine Mutter braucht.

Statt ein Mann, der seinen Weg geht. Der für sich selber sorgen kann. Der Ziele verfolgen kann.

Anonym888285
Fragesteller
@transatlantik93

Also das letzte ist bei mir der Fall, ich verfolge meine Ziele und das intensiv. Nur ich will die nicht leiden sehen die ich liebe.

transatlantik93  08.04.2023, 11:04
@Anonym888285

Das ist verständlich. Es tut weh, etwas das man wirklich begehrt ständig vor die Nase gehalten zu bekommen. Wenn du sie nicht sehen musst, dann geh ihr aus dem Weg. Schmeiss den Chat etc. irgendwo in eine Cloud oder Stick und lösch ihn vom Smartphone.

Es gibt noch ganz viel das du machen kannst. Am einfachsten und der beste Tipp den ich dir geben kann ist, kauf dir das Buch/Hörbuch "Goodbye Herzschmerz". Es deckt wirklich viele verschiedene Situationen ab und wie anfangs im Buch erklärt ist es nicht nur für Leute die am ende einee Beziehung stehen, sondern auch Leute die halt wie vllt. Du, kummer haben ohne aus einee Beziehung zu kommen.

Kümmere dich um dich selber ;)