Würdet ihr euch deswegen trennen?

3 Antworten

Das kommt natürlich darauf an.

Einerseits muss es kein Trennungsgrund sein, wenn man einen gemeinsamen Konsens findet. Also wenn einer heiraten will, der andere nicht. So kann man miteinander Reden, die Gründe herausfinden und sich ggf. einigen. Vielleicht auf nicht heiraten, aber dennoch einen gemeinsamen Vertrag schließen, oder etwas anderes symbolisches. Auch kann der andere es ggf. die Sicht des anderen Akzeptieren. Genauso umgekehrt könnte der andere Partner den Kompromiss eingehen zu heiraten, aber mit Gütertrennung oder Vertrag oder ähnliches. Sowas findet man natürlich nur in gemeinsamem Dialog heraus.

Aber selbstverständlich kann es auch anders sein. Wenn beiden Partnern ihr Standpunkt so wichtig ist, dass sie beide nicht davon abweichen. Dann kann eine Trennung auch durchaus sinnvoll sein um einen Partner nicht dauerhaft unglücklich zu machen.

Und natürlich kann sich ein Partner, der sich ständig unter Druck sieht in die eine oder Andere Richtung auch trennen.

Es ist also durchaus möglich, dass man sich deshalb trennt. Aber es muss nicht so sein.

Ehrlichgesagt, ich weiß nicht wie ich in der Situation handeln würde und ob ich mich deshalb trennen würde.

Hallo dada000go👋

Wie wird das übermittelt, wenn es keine Anzeichen gibt, telepathisch? Klingt lustig, dann soll die Partnerin mal schön weiter dran denken, wenn mehr nicht bei herum kommt, wird sie das noch ne Weile und letztlich, wenn keiner endlich den Mund aufmacht, wird man nie wissen, was Sache ist.

Ist doch selber schuld. Kann der Partner Gedanken lesen? Mund auf machen. Klar kommunizieren.