Würdet ihr euch bei einer Mordanklage stellen oder lieber abhauen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

stellen 65%
abhauen 35%

10 Antworten

stellen

Würde mich wahrscheinlich zu schuldig fühlen und gar nicht damit einfach leben wollen ungestraft einen Menschen zu töten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Das kommt darauf an, ob ich schuldig wäre oder nicht.Wenn ich schuldig wäre, habe ich die Strafe verdient, aber wenn ich unschuldig bin und die Gefahr irgendwie besteht trotzdem dafür zu sitzen, würde ich wohl fliehen.

stellen

Weil es nur ein Irrtum sein kann. Doch auch bei einem Irrtum kann man sich verdächtig machen, wenn man abhaut. Wer nicht tatsächlich etwas verbrochen und ein reines Gewissen hat, ist immer auf der Siegerseite.

stellen

Man würde dann die Wahrheit rausfinden und merken, dass ich es nicht war. Abhauen würde nur mehr Stress machen und mich finden würde man bestimmt so oder so

stellen

Wenn mein Gewissen rein ist und ich niemanden getötet habe.

Töte ich aber gerne vermutlich nicht. 😁