Würdet ihr es euch trauen im Krankenstand trotzdem in ein Cafe zu gehen oder Restarant essen etc ...?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja warum nicht ,wenn ich dazu in der lage bin !! 71%
Nein würde ich nicht machen !! 29%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein würde ich nicht machen !!

Nein, das würde ich nicht tun, die Welt ist klein und urplötzlich trifft man Kollegen, die dann dem Chef ausrichte, wie blendend es mit gehen würde. Das würde ich vermeiden, entweder bin ich krank, bleib daheim ( ausser Arztgänge, Essenseinkauf), oder ich bin gesund, dann gehe ich arbeiten.

DianaValesko  02.09.2021, 18:35

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Nein würde ich nicht machen !!

Wenn ich krank bin, und zwar so krank, dass ich eine AU abgebe, dann geht es mir so schlecht, dass ich auch kein Restaurant aufsuchen kann. Wenn du noch aus essen gehen kannst, bist du nicht zu krank zum Arbeiten. Dann ist nur deine Einstellung zur Arbeit falsch.

Sina1234567  01.09.2021, 20:03

Als Verkäuferin mit einem gebrochen Bein ist arbeiten schon blöd.

ja warum nicht ,wenn ich dazu in der lage bin !!

Kommt drauf an.Mit einer Grippe nicht,mit einem gebrochenen Bein kann man das sehr wohl tun.

Grundsätzlich darf man alles tun,was der Genesung förderlich ist.Ob man sich allerdings den argwöhnischen Fragen der Kollegen aussetzen will,ist ne andere Sache.

ja warum nicht ,wenn ich dazu in der lage bin !!

Kommt drauf an, was man hat

Der Arbeitgeber weiss ja nicht, was du hast, von daher ist es schwierig.

Wenn ich ein gebrochenes Bein oder arm, oder sonst eine sichtbare Verletzung habe, die mich eindeutig am arbeiten hindert, würde ich es tun, man kann mich nicht 4 Wochen auf Bude zwingen .

Natürlich nicht abends um 10 in der Eckkneipe.

Das wird wahrscheinlich auch jeder einsehen.

Bei nicht sichtbaren Krankheiten kann schnell der Verdacht aufkommen, dass du einfach nur blau machst, bzw es wird der Spruch kommen "wenn du dich in der Stadt rumtreiben kannst, kannst auch arbeiten"

Du hast ja schon genug Antworten. Aber frage dich mal, was du darüber denken würdest, wenn du einen kranken Kollegen im Café siehst.

poppedelfoppe
Fragesteller

nichts würde ich denken warum auch ,er kann ja auch nen Burnout haben oder einen angeschwollenen Fuß !