Würdet ihr es als ein Singleplayer-Cheat sehen, wenn man ein Spiel die Nacht über offen lässt, um ingame zu grinden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein erstens spielst du im Singleplayer dort kannst du so oder so spielen wie du möchtest. Außerdem nutzt du ja kein richtigen Cheat um an die Sachen ranzukommen, sondern stellst dich selbst hin.

Nein

Nein, selbst in Online Games nicht. Das hat auch nichts mit glitchen oder so zutun.

Die Regeln bei Singleplayer definierst du dir selbst, kannst auch langweilige Parts überspringen indem du direkt schummelst. Wenn du ohne aktiv zu spielen den PC an lässt nenne ich das in erster Linie Stromverschwendung. Verstehe ich allerdings wenn man selbst etwas gebaut/designt hat womit man etwas über Zeit hinweg generiert (Factorio zB).

Nein

Kommt auf den Fall an, aber ein wirklicher Cheat ist es nicht.

EVYTNG
Fragesteller

Naja, man könnte ja auch ein richtigen Cheat einsetzen, der den Erlös des grinds gleich gibt :D

Jesko224  26.02.2024, 08:29
@EVYTNG

Ich würde sagen, erst sobald du den Autocklicker aktivierst zählt es als leichtes Cheaten. Aber nur rumstehen ist nicht schlimm.

Wenn du dazu eine Software nutzt, ja, aber ob du im Singleplayer cheatest oder nicht, bleibt dir überlassen. Schadet ja keinem.