Würdet ihr einen TT kaufen wollen?

10 Antworten

Ich fahre einen TT 8N, also noch das Original. Mir ist völlig egal, in welche Kategorie man den stecken will. Das Ding macht einfach wahnsinnig viel Spaß! Der 180 PS Turbo reicht bei dem geringen Gewicht locker aus, die Straßenlage ist großartig, wobei das vielleicht auch an dem Extra-Sportfahrwerk liegt. Ob jemand den TT als Sportwagen bezeichnet oder nicht … völlig egal! Er ist aber alles andere als unsportlich.

Übrigens passt zumindest in das Coupé mehr als nur ein Kasten Bier …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, von Audi ist das zumindest eine der wenigen Modelle, die mir irgendwie zusagen. Ich würde mir generell aber keinen Audi kaufen. Bin überzeugter Mercedes-Fan und Fahrer, auch wenn mich Mercedes zuletzt mit den neueren Modellen enttäuscht hat. Da würde ich dann aber eher zu BMW oder einer ganz anderen Marke wie zum Beispiel VW, Seat oder Skoda gehen, als zu Audi, obwohl VW, Seat und Skoda zur selben Familie gehören.

Einen TT kauft man nicht, weil man ihn braucht – sondern weil man einfach Bock drauf hat. Genau wie beim Dodge, kein Mensch braucht das Ding im Alltag, aber manche wollens halt fahren. Autos sind am Ende oft Herz- und weniger Kopfentscheidung

Hallo,

der TT ist für Leute die einen Sportwagen fahren wollen,
der aber nicht als Sportwagen erkannt werden soll.

So lässt er auch jeden BMW blöd aussehen.

Man muss ihn aber auch fahren können,
sonst wird er ein sehr gefährliches Rasermobil.
Denn wenn das Heck vorkommen will,
dann muss man ihn voll beherrschen können.

Zwei Kästen Bier passt auf jeden fall rein.

Hansi

Und es muss in eine Kategorie passen um gut zu sein oder den Leuten zu gefallen oder wieso ist das ein Problem?

Jaforny 
Beitragsersteller
 04.09.2025, 09:54

Weil das irgendwo als Sportwagen durchgeht, aber halt keiner ist

Osterkarnigel  04.09.2025, 09:55
@Jaforny

Und das macht in jetzt zu einem schlechten Auto? Der TT ist halt was der TT ist und wenn man lust hat Ihn zu fahren dann fährt man Ihn. Dazu muss er in keine Kategorie passen.