Würdet ihr einen Kinderwagen gebraucht kaufen?

11 Antworten

Ja auf jeden Fall. Es ist sowieso schwer einen passenden Kinderwagen zu besorgen, wenn man also ein gutes Angebot sieht, dann sollte man sich ihn zumindest anschauen. Wenn die Qualität und die Sicherheit stimmt, würde ich ihn definitiv nehmen.

Ja natürlich, da kannst du sehr viel Geld sparen.

Wenn du den bei Kleinanzeigen gefunden hast kannst du ihn vor dem endgültigen Kauf ja noch anschauen. Da sieht man ja gleich ob der gepflegt wurde oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, auf jeden Fall! Wir haben insgesamt vier Kinderwägen, und drei davon sind gebraucht über eBay. Gerade für den Urlaub ist das super praktisch: Du musst nicht viel Geld ausgeben, und wenn mal was kaputt geht, ist es nicht so tragisch. Wichtig ist nur, dass du dir den Wagen vor dem Kauf genau anschaust – Bremsen, Räder, Gurte und ob alles sauber und funktionstüchtig ist. Dann kannst du richtig gute Schnäppchen machen! 😊

Ja, Kinderwagen schon. Autositz würd ich nicht gebraucht kaufen. Sonst alles

Wir haben einen gebrauchten, allerdings geschenkt bekommen von ner Bekannten.

Alles was waschbar war, wurde 1x gewaschen und wir haben eine neue Matratze rein gemacht.

Mir erschließt sich nicht, warum ich etwas neues kaufen sollte (und damit ja wieder Ressourcen verbrauche), wenn ich es auch gebraucht weiternutzen kann ( was möglicherweise sonst weg geschmissen würde). Ausnahme sind Sicherheits-Dinge (Autositze!) und Hygienesachen die man nicht gut waschen kann(zum Beispiel Matratzen).

Wir haben auch fast sämtliche Kleidung und Möbel fürs Kind (und auch sehr vieles von uns) gebraucht gekauft.