würdet ihr einen gebrauchte Hochwertige Matratze kaufen, oder nicht, in den Hotels sind ja auch gebrauchte Matratzen oder?

12 Antworten

Richtig, gebraucht und meist sind die Hotelmatratzen voller Milben, Keime und sonst etwas, das ist eine neue aber meist auch nach ein paar Wochen.

Geld würde ich ehrlich gesagt keines dafür bezahlen.

Ich würde keine gebrauchte Matratze kaufen. Das Argument mit den Matratzen in Hotelzimmern reicht für mich persönlich nicht, denn diese Betten und die Matratzen werden professionell gereinigt. Dies wird sicherlich nicht jeder machen, der gebrauchte Matratzen verkauft.

AlterHaudegen75  18.09.2018, 12:32

Genau das Denke ich auch. Gruseliger Gedanke ne gebrauchte ungereinigte Matratze zu Kaufen, völlig egal wie Hochwertig sie ist.

IrrenhausDE
Fragesteller

meine Mutter hatte mal in einen 4 Sterne Hotel gearbeitet, in den 5 jahren wurde nicht einmal die Matratzen gereinigt, oder getauscht, ausser sie war schmutzig, oder kaputt

IrrenhausDE
Fragesteller
@Noeru

man kann sich heutzutage vieles nicht vorstellen, und erklären !

Silo123  18.09.2018, 13:12
@IrrenhausDE

Genau, auch wir tauschen Matratzen nur wenn dreckig, kaputt oder durchgelegen.

Matratzen lassen sich auch nicht professionell reinigen- im Gegensatz zu den Potstermöbel und Teppichen, die reinigen wir dazwischen öfters.

Ich frage mich, ob eine gebrauchte Matratze noch hochwertig sein kann. Egal ob Kaltschaum- oder Federkernmatratze, sie hat sich dem Körper des Vorbesitzers schon angepasst.

Da stellt sich dann auch noch die Frage nach dem Alter der Matratze! (Milben)

Gute 7Zonen Kaltschaummatratzen gibt es schon für unter 200.-€ und das lohnt sich!

Niemals ne gebrauchte Matratze kaufen.

In einem hotel schläfst du wenige Tage drauf, auf deiner eigenen Jahre

Nein, gebrauchte Matratzen würde ich nie kaufen. Da weiß ich ja nicht, wer vorher darauf gelegen hat und gemacht hat. Finde ich einfach nur eklig.