Keime in gebrauchten Matratzen, wie entfernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Milbensprays und auch Dampfgeräte.In Hotels werden die Betten mind.einmal pro Monat Abgedampft.

kauf dir ne neue, weil innen drin kannst nix wegdampfen oder reinigen.

milben und was auch immer von der oberfläche der matratze zu bekommen ist nicht schwer mit spray und absaugen...aber so eine matratze ist doch wenigstens 5 cm dick ...was da drin so alles rumkrabbelt und eingesickert ist wäre doch mal interessant ...wie man das wegbekommt. mir fällt da nichts ein... hygiene ist doch ansichtssache,aber auf einem teil das du nächtlich mehrere stunden nutzt und das über jahre...hmmm besser was neues...

Also das würde ich mir schwer überlegen so ein versifftes Ding zu kaufen. Wenn du eine günstige Matratze als Gästematratze suchst, da findest eine Menge Angebote nagelneuer Matratzen für wenig Kohle. Man kann zwar eine gebrauchte Matratze auch profesionell reinigen lassen (Potema usw) aber das kommt teurer als sich ein billiges Teil bei Concord etc. zuzulegen. Den ganzen Siff von weiß der Teufel wieviel Gästen aus aller Herren Länder bekommst sowieso nie mehr ganz raus. Und was dein Umweltgedanke angeht: Es gibt einfach Dinge, da geht die Gesundheit vor und der Umweltschutz muss da eben zurückstecken - wer das nicht kzeptieren will doer kann, der kann sich dann genausogut in irgendeiner Höhle einnisten.....