Warum sind die Switch Spiele so erfolgreich?

2 Antworten

Von Experte GroudonFan9 bestätigt
  1. Nein, das spiel wird nicht "einmal produziert und ist dann fertig". Selbst für Ports, die grafisch nicht mal aufgewertet werden, entsteht noch ein gewaltiger Aufwand. Allein für Zelda SS wurde ja die Steuerung angepasst.
  2. Mal darüber nachgedacht, wie viele Kosten bei Nintendo entstehen, die erstmal nur mit den Spielen finanziert werden müssen? Es ist mehr als Hülle und Cardridge. Marketing, Versand, Programmieren, etc.
  3. Dass die Wii U Spiele auf der Switch so erfolgreich sind, ist kein Wunder. Die Spiele sind an sich gut gewesen, es war halt die Konsole, weshalb kaum einer damals die Spiele hatte. Jetzt sind halt alle scharf drauf.
  4. Was soll die Aussage mit Luigis Mansion 3? Das ist ein komplett neu entwickeltes Spiel. Kein Port, kein Remaster.
  • Marketing
  • Videospielen wird gesellschaftstauglicher, als es noch vor einigen Jahren war
  • Definitiv bessere Steuerung gegenüber Wii und Wii U
  • Aufgrund einiger Ports oder Remakes zieht es auch zusätzlich die Nostalgiker an
  • Und zu dem Punkt"" Das Spiel wird 1x produziert und ist fertig" ja und bis dahin verursacht es auch massive Kosten. Ist ja vollkommen legitim, dass man Gewinne erwirtschaften will ;)