Würdet ihr einen als ethnischen Deutschen ansehen, wenn sein Vater ethnischer Deutscher ist?

7 Antworten

Mir geht dieses ganze Ethniengetue langsam auf die Nerven weil es immer von Menschen aufs Tablett gebracht wird, die einfach nicht begreifen wollen, dass Staatsangehörigkeit und Ethnie etwas völlig unterschiedliches ist.

Es gibt keine ethnischen Deutschen. In den USA werden solche Menschen als "kaukasisch" bezeichnet.

Würdest du den Vater als ethnischen Deutschen sehen, wenn sein Vater ethnisch Deutsch ist? Was ich sagen will: Du müßtest erst mal sagen, was einen ethnischen Deutschen ausmacht.

Und dann können wir dir evtl. sagen, was daran vererblich ist.

Ich würde niemanden als "ethnischen Deutschen" sehen, da Nationalitäten nicht ethnisch sind.

Sie werden durch den Pass definiert.

Nein. „Deutsch“ ist keine Ethnie.

neinxdochxoh  01.06.2023, 08:55

Deutsch ist genauso eine Ethnie, also ein Volk, wie z. B. die Kurden. Die Kurden haben keine kurdische Staatsangehörigkeit, sind aber selbstverständlich ein Volk.