Würdet ihr einem Menschen alles verzeihen, wenn er sich entschuldigt und Reue zeigen würde?
38 Antworten
Es, gibt Dinge die man nicht mehr entschuldigen kann, ich bin ggf. bereit am Sterbebett eine Lüge zu machen in bestimmten Situationen, um der Personen einen letzten Frieden zu geben, für diesen Augenblick.
Aber es gibt Dinge die ich nicht verzeihen könnte.
Hi,
wenn man alle Stadien durchlaufen kann, die es braucht, um jemandem zu verzeihen, dann besteht die Möglichkeit. Aber nur weil man verziehen hat, heißt das noch lange nicht, dass man es dann auch vergisst und diesen Menschen noch Teil seines Lebens sein lässt. Ich würde bei aufrichtiger Reue eine ernst gemeinte Entschuldigung akzeptieren, aber trotzdem keinen Kontakt mehr haben wollen. Da reden wir aber nur von emotionalen Verletzungen.
Wenn jemand einen Menschen, der mir nahe steht, zB töten würde, gäbe es selbst beim reuigsten Täter nicht den Hauch einer Chance, dass ich das jemals verzeihen würde.
SG
Tief im Herzen würde ich gerne alles verzeihen, zumindest bei manchen Menschen, aber einige Dinge kann und sollte man einfach niemals verzeihen.
LG
Nein, manche Dinge kann man einfach nicht verzeihen, egal ob man sich entschuldigt und bereut.
Warum nicht, Fehler machen kann doch auch jeder. Man muss oder kann seinen Fehlereinsehen und dann sollte "die Welt" wieder in Ordnung sein .
aber Mord ist eine Straftat und kein Fehlverhalten in einer Partnerschaft ,wie es der Ersteller meinte. Soweit sollte man schon denken!!!
Nein, die Vokabel "alles" impliziert wesentlich mehr, als nur Beziehungskonflikte.
dann solltest du den Ersteller um Konkretisierung auffordern !!
Bedenke: nicht umsonst verjährt Mord nicht.