Würdet ihr einem Jungen, der 2 Jahre älter ist als ihr selbst, schreiben dass ihr ihn mögt?

3 Antworten

hey

also ich würde es nicht gleich tun, denn das überfordert schnell. Lieber würde ich erstmal kontakt mit ihm aufnehmen. Befreunde dich ruhig gut mit ihm, Jungs beißen nicht 😂

Wenn ihr so weit seit, dann ja klar kannste machen. Du musst nur bedenken, dass er halt schon 14 ist und du 12. Das macht in dem Alter aufgrund der Pubertät schon noch was aus. Mit 14 stehst du wo ganz anders als mit 12 (eigene Erfahurng). Deshalb mach langsam. Aber ja kannst es ihm gern sagen denn nur vom sagen hast du nicht wirklich viel zu verlieren.

Syho123
Fragesteller

Ich kenne ihn 9 Jahre denn er war mein Nachbar, er wir am gleichen Tag wie ich 13 werde, wird er 14

QueenOfAskingXD  26.12.2023, 11:46
@Syho123

dann ist er ja doch nur 1 jahr älter?

Ja das klingt doch nach super Vorraussetzungen...! Nachbarschaft ist auch ein einfaches Ausgangsthema. I mean ihr kennt die seben Leute!

2 Jahre ist kein Altersunterschied.

Syho123
Fragesteller

also sollte ich ihn anschreiben?

SZ1984  26.12.2023, 11:52
@Syho123

Du sollst nicht, du darfst.

Wenn du das Bedürfnis hast, mit ihm über deine Gefühle zu sprechen, dann darfst du das.

Du hast nichts zu verlieren. Wenn er das nicht erwidert ändert sich nichts.

Käme drauf an wie alt du bist, aber ansonsten ja

Syho123
Fragesteller

er ist 14

mottral  26.12.2023, 11:40
@Syho123

Und du 12?

dann geht’s natürlich gar nicht klar

QueenOfAskingXD  26.12.2023, 11:44
@Syho123

versteh schon. in dem alter macht es halt noch einen großen unterschied. wenn ihr älter seid, dann nicht mehr. liegt halt an der Pubertät. Aber da hat jeder eine andere Ansicht. Du musst schauen, ob ihr euch beide damit wohl fühlt. Mit 14 ist er halt schon weiter in der Entwicklung

QueenOfAskingXD  26.12.2023, 11:45
@Syho123

denk dir was hübsches aus, vielleicht auch etwas zum lachen, oder ja. Aber es sollte authentisch sein und nach dir klingen, also nix ödes aus dem internet. Du kannst dir aber unterstützung und inspo im internet suchen und es dir zurechtbasteln