Würdet ihr eine Vollformatkamera immer einer APSC-Kamera vorziehen, wenn nicht, warum nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, weil mir ein APS-C-Sensor ausreicht und die Objektive günstiger sind, als bei Vollformat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Nein würde ich nicht habe beides zuhause

Vollformat macht Minimal bessere Bilder, aber das ganze Geraffel ist alles viel größer und schwerer

Ich weiß ja nicht ob du schon mal eine 70-200 F2/8 Linse für Sony in der Hand hattest das wiegt zusammen mit der Kamera an die 2 Kilo

Da kann ich bei meiner Alpha 6700 3 Linsen im die Tasche packen und komm nicht auf dieses Gewicht

Nein.

ich mag meine APSC. Ich mag mein Macro und mein Tele. Weitwinkel ist so gar nicht meins (Ausnahme: Fisheye)

SirKermit  22.05.2024, 14:51

Man höre und staune, im Bereich Wildlife gibt es eine Nische, die mit MFT besetzt ist. ;-)

Ja. Der Qualitätsunerschied ist nicht zu übersehen.