Würdet ihr eine Arbeit aufnehmen, die ihr als qualvoll und uninteressant empfindet?
12 Antworten
Bevor ich Rentner war: Ja, auf jeden Fall, wenn ich dadurch Arbeitslosigkeit vermeiden kann.
Bin gelernter Elektroniker, Elektriker und weitere Fachberufe. Mein Stundenlohn lag bei etwa 40€. Aber ich hab auch für ein paar Euro auch schon Mal Toiletten geputzt. Hautsache war für mich, nicht von Arbeitslosengeld leben zu müssen.
Dazu habe ich kein Grund mehr, aber in der Vergangenheit war ich dazu gezwungen arbeiten zu machen die ich als solches empfand.
Solange es keine interessante / lukrative Alternative gibt: Ja. Dann aber immer im Hinterkopf, die Situation schnellstmöglich zu verändern.
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, sicherlich. Man muss auch bedenken, dass gerade auch harte Arbeiten einen zu schätzen wissen lassen können, wie gut es manche in ihren Berufen haben. Das erzählen auch viele, die eine "härtere" Arbeit machen musste.
Wenn ich keine andere Möglichkeit hätte Geld zu verdienen würde ich jede Tätigkeit ausführen. Alles ist besser als dem Staat auf der Tasche zu liegen.