Würdet ihr ein 3er mit euren Partner ausprobieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe keine Partnerin. Wenn das Vertrauen und die Bindung stimmt definitiv. Vorausgesetzt die dritte Person passt auch perfekt dazu. Du siehst es muss einiges zusammen kommen. Wahrscheinlich ist es nicht. Aber dann wäre mir auch das Geschlecht weniger wichtig als der Charakter. Also beides denkbar. Ffm und mmf.

Mit Partner nicht aber so ein one night stand 3 some wäre schon interessant

Tatsächlich kam die Überlegung mit FFM auf, da ich die Vermutung habe, eventuell bi zu sein und das gerne so für mich entdeckt hätte, ohne das Gefühl zu haben, meinen Partner damit zu betrügen (wenn er dabei ist und mitmacht, dann betrügt man den Partner ja nicht).

Er selber hatte auch mal eine bisexuelle Freundin, wo so eine Art Dreier mal getätigt wurde, für ihn wäre es also auch kein Problem gewesen (denke, die wenigsten Männer hätten ein Problem mit FFM).

Jedoch habe ich mich mit der Zeit doch dagegen entschieden.

Sowohl mein Partner und ich haben hier und da mal geschaut, ob sich was ergeben hätte: Ich auf Datingapps - mit seinem Wissen, natürlich - und er durch ehemalige Bekannte, wo er weiß, dass diese für solche Dinge offen wären.

Meine Suche war erfolglos und ernüchternd. Entweder wollten die Frauen von mir eine Beziehung oder nur mit mir allein Sex (waren nur homosexuelle Frauen, die sich meldeten, obwohl ich mein Vorhaben immer klar und deutlich überall kommunizierte).

Aber was mich wirklich zu der Gegenentscheidung des Vorhabens brachte war das, was bei meinem Partner vorkam:

Eine ehemalige Bekannte meldete sich nach Jahren bei ihm, um sich bei ihm über ihre Ehe auszukotzen (unglücklich mit ihrem Mann, hat Kinder, schlechtes Sexleben usw.). Bei seiner Nachfrage nach nem Dreier - wo er auch erwähnte, dass er mich als Freundin hat - lehnte sie ab von wegen: "das würde deine Freundin bestimmt nicht toll finden."

Monate später meldete sie sich aus heiterem Himmel wieder bei ihm und brachte Sätze wie: "Ich hätte mich damals für dich entscheiden sollen." usw.

Mein Freund nahm es nicht ernst, er sagte, es wäre nur ein Gejammer ihrerseits, weil sie mit ihrem Leben unzufrieden ist und eine Einleitung zu dem Dreier, den sie zuvor ablehnte.

Aber ich war stocksauer und habe ihm geschildert, dass sie sich gerade bewusst an ihn ranschmeißt und ich mit so einer Frau keinen Dreier möchte. Mit solchen hinterhältigen Aktionen kann sie sich ins Nirvana verziehen.

Natürlich wollte ich auch nicht, dass der Kontakt mit so einer Frau bestehen bleibt. Im Nachhinein verstand er mein Empfinden und brach den Kontakt auch von sich aus zu der Frau ab. Sie war not amused darüber, aber was erwartete sie denn? Dass er zu ihr fährt und sie "in beschlag nimmt"?

Und bei solchen Aktionen war mir abermals bewusst, wie hinterhältig viele Frauen sein können und gerade deswegen habe ich mir gesagt: "kack drauf, ob ich bi bin oder nicht, wegen so was gefährde ich nicht meine Beziehung!"

Und somit habe ich es an den Nagel gehangen.

Sorry für den Roman, manchmal ist der Redebedarf groß. :D

Nein. Einen Dreier würde ich wenn überhaupt nur außerhalb einer Beziehung haben wollen, da ich die Beziehung nicht aufs Spiel setzen wollen würde.

Nein, ich habe mit meinem Freund eine sehr schöne gemeinsame Sexualität, er sieht das genauso. Wir müssen unser Sexualleben nicht mit anderen teilen.

Sex zu dritt wäre für mich nicht nur Stress, sondern verlassen meiner Gefühle gegenüber meinem Freund.

Man muss nicht alles ausprobieten, was andere machen.

Liebe heisst für mich seine intimen Gefühle mit dem Liebsten teilen und nicht mit anderen.