Würdet ihr ein 30l oder ein 60l Aquarium nehmen?

4 Antworten

60 mindestens. Wenn nicht sogar 80-120l.

Er braucht auch Gesellschaft, vergiss das nicht. 2 Weibchen und 1 Männchen geht.

fragmich11  24.01.2015, 00:17

Nein das geht leider nicht immer den der männliche kampffisch jagt die weipchen durchs aquarium.

Die Heimat der kampffische sind reisfelder in Thailand so weit ich weiß. Im Grunde musst du es selbst entscheiden. Aber du musst beachten das kampffische eine gute Bepflanzung bevorzugen und meiner Meinung nach brauchen. Ich würde dir nur raten ein kampffisch Weibchen reinzusetzen wenn du züchten willst das ist aber ne andere Geschichte.Ich würde dir empfehlen nur das manchen in ein aquarium für sich zu setzen und sie BRAUCHEN keine gesellschaft da sie Einzelgänger sind. Ich hatte lange genug kampffische und hab jetzt noch welch also weiß ich wovon ich rede(: also viel erfolg. Gruß jonathan

60l - Er braucht Platz.

Buchtipp: Mein Kampffisch