Würdet ihr dieses Bild in die Kunstrichtung Surrealismus einordnen?

goldener Baum am Rande einer Klippe - (Freizeit, Kunst, Malerei)

5 Antworten

Zu den Stilmerkmalen des Surrealismus gehört, dass die Naturgesetze nicht gelten und "unmögliche" Kombinationen entstehen. Diese Wesensmerkmale hast du in deine Komposition einfließen lassen, also: ja.

Würde eher weniger zustimmen.

Naja, geht so. Für meinen Geschmack ist es noch ein wenig zu detailliert und realistisch.

Ja, denn ich glaube nicht, dass in der Realtität so ein Baum an einem so dünnen Berg/Ast so hoch über irgendwelche Wolken stehen könnte.