Würdet ihr diesem Business vertrauen schenken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so eine typische "Abzocker" - Masche.

Sich an bisher berufliche erfolglose "Mamas" wenden und das Blaue vom Himmel versprechen.

"Ich unterstütze dich" ... allerdings ohne Fachwissen und ohne Plan ... dafür darfst Du, "Du selbst bleiben" ... will ich natürlich nur dein Bestes ... dein Geld !! (LOL)

... ABER wieviel was kostet, sage ich jetzt nicht.

Da sollte man mal investigative Personen einspannen, die sich "beraten" lassen und dann öffentlich machen, wieviel Geld ohne echte Leistung abgesaugt wird.

Die Angebote der "Unterstützung" sind bunt gemischt, von eigenen digitalen Geschichten bis zu Modulen an öffentlichen Volkshochschulen, mit Bezug auf „höhere“ Erkenntnis und auf Wege, welche zu dieser führen sollen. Die Grenzen verschwimmen und mir kommen dazu diese Selbstverbesserungs-Angebote von verschiedenen "neuen Wissenschaften" in den Sinn. Es wird nach jedem Modul die grosse psychologische Erleuchtung versprochen, aber nur gegen weitere Zahlungen.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ein-finanzvertrieb-geraet-in-die-kritik-das-system-awd-1.920397

https://de.wikipedia.org/wiki/New_Age

https://de.wikipedia.org/wiki/Scientology

usw.

Lieben Gruss mary

benediktwnr
Fragesteller

Vielen Dank!!! Auf diese Antwort habe ich gehofft, denn diese Frau wird von unserer Stadt auch noch finanziell unterstützt und beworben bzw. "angebetet". Finde ich sowas von eine Frechheit!!

Das Designkonzept ist gut, aber nicht gut ausgefuehrt, viele Elemente sehen wie randomal hingeklatscht aus, da ist noch ein bisschen Arbeit noetig, damit es wirklich serioes ausschaut.

"Du hast Bock auf ein Netzwerk?"

Absolutes No-Go, sofort Interesse auf 0. Klingt nach Pyramiden-/Schneeballsystem.

Nein danke, ich bin doch nicht bescheuert.

benediktwnr
Fragesteller

Danke, denn dieses Business wird von der Stadt finanziell unterstützt, finde ich absolut frech! Auf meine Beschwerde wurde nur dumm geantwortet...

Find ich unfassbar fremdschämend und hässlich die Seite.

benediktwnr
Fragesteller

Danke, denn dieses Business wird von der Stadt finanziell unterstützt, finde ich absolut frech! Auf meine Beschwerde wurde nur dumm geantwortet...