Würdet ihr diese Bilder in eurer Wohnung an die Wand hängen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefallene die Bilder auch ziemlich gut! Da ich eine Kopie eines Werkes H.R. Gigers besitze und das auch aufhänge, würde ich so ein Bild sicherlich auch aufhängen.

Für mich spricht nichts dagegen!

Lg.

Sil2602
Fragesteller

Giger ist so die gleiche Richtung. Ich war mal in Zürich auf einer Ausstellung. Die Bilder sind unglaublich detailliert. Und riesengroß, bis zu 3 auf 2 Meter. Ich war überwältigt.

Unkreativ662  09.07.2021, 22:35
@Sil2602

In der Ausstellung und in seiner Bar war ich auch schon.

Wirklich faszinierend!

Unkreativ662  12.07.2021, 11:41
@Sil2602

Vielleicht würden dir einige Bilder Salvador Dalí‘s auch gefallen.

Er malt zwar weniger „dunkel“ doch ziemlich komische Surrealistische Werke :D

Sil2602
Fragesteller
@Unkreativ662

Aber klar doch, früher fand ich seine Bilder zu abgedreht. Mittlerweile hat sich mein Kunstgeschmack geändert bzw. entwickelt. Ich liebe Dali.

Unkreativ662  12.07.2021, 11:53
@Sil2602

Er hat auch einige Filme gedreht die „komisch“ sind, wenn dir seine Kunstwerke gefallen wurde ich die Filme auch empfehlen.

Sil2602
Fragesteller
@Unkreativ662

Ich habe vor Jahrzehnten ""Ein Andalusischer Hund" von Bunuel gesehen. Bis auf die Szene mit dem Auge und dem Rasiermesser kann ich mich an nichts mehr erinnern. Ich würde ihn mir gerne nochmal anschauen. Auf Amazon Prime Video ist er aber "derzeit nicht verfügbar" ebenso "Das goldene Zeitalter". Muss mal schauen, wo ich die Filme herbekomme.

Nicht mein Geschmackt - ich mag Farben und Blumen, usw! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Nein, von so "schrägem" Zeugt halte ich nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Absolut. Allerdings nicht unbedingt eines davon (und natürlich gerne ein Original, die sind bloß jetzt schon deutlich zu teuer).

Sil2602
Fragesteller

Natürlich ist ein Original teuer. Sowas kann sich kein Normalverdiener leisten. Das Wissen, dass es sich um ein Original handelt, macht das Bild beim betrachten ja nicht besser.

Solche Bilder, würde ich mir nie in die Wohnung hängen. In einem Museum oder in einer Galerie sind sie sicher interessant und passend aber für eine Wohnung sind sie in meinen Augen viel zu düster.